Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Feldschlößchen-Pokal
Viertelfinale - 15.04.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG An der Lache
FSV 06 Kölleda 2 : 1 SpG An der Lache
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matè Varga, Andre Hoffmann

Assists

Matè Varga, Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Marcel Töpfer, Martin Schaar

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (17')SpG An der Lache
1:1 (47')Andre Hoffmann (Matè Varga)
2:1 (51')Matè Varga (Andre Hoffmann)

FSV 06 zieht nach packendem Pokalfight ins Halbfinale ein

Dank großer Moral und mit viel Leidenschaft zieht der FSV 06 nach einem packenden Pokalfight und einem 2:1-Heimsieg gegen Ligaprimus SpG An der Lache ins Halbfinale des Feldschlößchen-Pokals ein. Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehen Andre Hoffmann und Mate Varga mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten unmittelbar nach der Pause das Spiel zugunsten des FSV 06.

Die Partie begann vor großer Kulisse gut für die Helzig-Elf. Nach einer kurzen Phase des Abtastens hatte Christopher Schwarz in Minute 9 die Führung auf dem Schlappen, doch Christian Matthias klärte für den bereits geschlagenen FSV-Keeper Bence Farkas auf der Linie. Die FSV-Jungs, denen man das Spiel vom Donnerstag zunächst deutlich anmerkte, fanden in der Anfangsphase nicht ins Spiel und kassierten nach 17 Minuten den Rückstand durch Tobias Reichmann. Die Gäste blieben auch im Anschluß weiter spielbestimmend, agierten clever und hätten nach einer knappen halben Stunde fast mit zwei Toren in Führung gelegen, doch Tobias Reichmann stand im strafbaren Abseits (27.). Aber die FSV-Jungs zeigten Charakter und bissen sich rein in diese Begegnung. Angetrieben vom erneut starken Peter Bota kam man jetzt auch zu Gelegenheiten, doch der agile Thomas Bendleb konnte aus zwei guten Möglichkeiten keinen Nutzen ziehen (29./34.). Die Partie war jetzt offen und es entwickelte sich ein spannender Pokalfight zwischen zwei starken Mannschaften. Kurz vorm Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Daniel Adam nochmal eine gute Chance für den Ligaprimus, doch Bence Farkas lenkte den Freistoß von Lache-Kapitän Andreas Ehrhardt gedankenschnell über den Kasten. Somit blieb es zur Halbzeit bei der knappen, aber nicht unverdienten Gästeführung. 

Der zweite Abschnitt begann mit zwei Knalleffekten. Die FSV-Jungs kamen hellwach aus der Kabine und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte der heute sein Comeback für den FSV 06 gebende Max Hanemann mit seinem gut getimten Diagonalball für Verwirrung in der Gästedefensive, Mate Varga setzte entscheidend nach und brachte das Leder zu Andre Hoffmann, der eiskalt zum Ausgleich einnetzte. Die Helzig-Elf war davon sichtlich geschockt und kassierte nur vier Minuten später den Rückstand, als Andre Hoffmann in starker Manier Mate Varga in Szene setzte, der clever die Kölledaer Führung markierte. Damit war die Begenung innerhalb von vier Minuten gedreht. Der FSV 06 war jetzt deutlich präsenter und besser im Spiel als vor der Pause, doch das Spiel blieb spannend. Die nächste gute Möglichkeit für den FSV 06 verzeichnete nach 58 Minuten Thomas Bendleb, Lache-Keeper Rolf-Christian Köhler konnte dessen Kopfball aber entschärfen. Der restliche Spielfilm zeigte dann eine intensive und umkämpfte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die FSV-Jungs wollten die endgültige Entscheidung, die Gäste den Ausgleich. Chancen dafür gab es auf beiden Seiten. Nach 65 Minuten fliegt ein Schuß von Andreas Ehrhardt über den Kölledaer Kasten, kurz darauf verhindert die Latte nach starker Hereingabe von Thomas Bendleb und Kopfball von Andre Hoffmann den wohl entscheidenden Treffer (68.). Die Schlußphase war dann von Hektik geprägt, in der beide Abwehrreihen gut standen, es aber trotzdem noch drei dicke Möglichkeiten gab, doch Zählbares konnte keiner der beiden Protagonisten mehr verbuchen. Zunächst kaufte FSV-Keeper Bence Farkas in starker Manier Tobias Reichmann den Schneid ab (79.), dann verzieht Andre Hoffmann denkbar knapp (83.) und in der Nachspielzeit war der FSV 06 nochmal mit Fortuna im Bunde, als ein Kopfball von Tobias Reichmann um Millimeter am langen Pfosten vorbeiflog (90+4.). Aber es reichte für den FSV 06 zum Sieg und der Eintrittskarte fürs Halbfinale.

Fazit: In einem packenden und intensiven Pokalfight zwischen zwei gleichstarken Mannschaften kamen die FSV-Jungs nach dem Rückstand dank großer Moral und viel Leidenschaft zurück ins Spiel und ziehen am Ende gegen den Ligaprimus ins Halbfinale des Feldschlößchen-Pokals ein, in dem man am 23.04.2017 zu Gast in Gispersleben ist. Ein großes Danke auch an unsere Fans für die fantastische Unterstützung!


Quelle: Matthias Friedrich