Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 10.06.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG An der Lache
FSV 06 Kölleda 5 : 2 SpG An der Lache
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Attila Nótás, Matè Varga, Christian Matthias, Jozsef Patalenszki, Martin Schaar

Assists

3x Andre Hoffmann, Matè Varga, Richard Boros

Zuschauer

98

Torfolge

1:0 (16')Martin Schaar (Andre Hoffmann)
1:1 (28')SpG An der Lache
2:1 (32')Matè Varga (Andre Hoffmann)
3:1 (38')Jozsef Patalenszki (Andre Hoffmann)
4:1 (67')Christian Matthias per Weitschuss (Matè Varga)
4:2 (82')SpG An der Lache
5:2 (87')Attila Nótás per Elfmeter (Richard Boros)

FSV 06 schließt grandiose Aufstiegssaison siegreich ab

Mit einem überzeugenden und auch in dieser Höhe verdienten 5:2-Erfolg gegen Vizemeister SpG An der Lache konnte der FSV 06 nicht nur einen erfolgreichen Abschluß einer grandiosen Saison feiern, sondern gleichzeitig den Vorsprung auf den Vizemeister in der Endabrechnung auf 8 Punkte ausbauen. Gleichzeitig ist dieser Sieg der 13. Sieg im 13. Heimspiel der Saison 2016/17. 

Von Anfang an hieß es „ranklotzen“. In den letzten 90 Minuten der Saison nochmal mit voller Konzentration, Herz und Leidenschaft zeigen, dass der Meistertitel in dieser Saison zu Recht nach Kölleda ging. Aber auch die Jungs von Carsten Helzig wollten nicht abschenken und so entwickelte sich eine muntere Partie, wenn auch ohne sportliche Bedeutung auf Grund der bereits feststehenden Entscheidungen. Beide Mannschaften schenkten sich im ersten Durchgang nichts, zeigten ein gutes Spiel mit sehenswerten Kombinationen und konnten sich schon in der Anfangsphase etliche gute Torgelegenheiten erarbeiten. So scheiterte Andre Hoffmann auf Kölledaer Seite an Lache-Keeper Rolf-Christian Köhler (2.) und auf der Gegenseite jagte Tobias Reichmann den Ball über den Kasten (6.). Kurze Zeit später scheiterte Andre Hoffmann nochmal am Lache-Keeper (8.) und im direkten Gegenzug fand Eric Werner in FSV-Keeper Attila Notas seinen Meister (9.). Dann gelang dem FSV 06 endlich der erste Treffer der Begegnung durch Martin Schaar, der einen gelungenen Spielzug zwischen Thomas Bendleb und Andre Hoffmann clever vollendete (16.). Angetrieben vom starken Andreas Ehrhardt hielten die Gäste aber gut dagegen und waren stets gefährlich, agierten aber im Vergleich zu den FSV-Jungs vor dem gegnerischen Gehäuse zu ineffektiv. Ausnahme bildete Minute 28, als Martin John einen guten Paß von Andreas Ehrhardt zum Ausgleich nutzen konnte. Die Hausherren zeigten sich hingegen nach 32 Minuten wieder torhungrig, als Mate Varga nach starker Vorabeit von Ferenc Vigh und Andre Hoffmann das Leder in den Winkel nagelte. Sechs Minuten später war Andre Hoffmann auf und davon und bediente uneigennützig den besser stehenden Jozsef Patalenszki, der auf 3:1 stellte. Kurz vorm Pausenpfiff nochmal zwei gute Chancen auf beiden Seiten, doch weder Tobias Reichmann, der am Pfosten scheiterte (44.), noch Mate Varga, der das Streitobjekt aus kurzer Distanz an die Latte schoß (45.), konnten Zählbares verbuchen. So ging es nach abwechslungsreichen 45 Minuten mit einer Zwei-Tore-Führung des FSV 06 in die Kabinen. 

Nach dem Seitenwechsel ließ das Tempo bei beiden Mannschaften erkennbar nach. Die FSV-Jungs ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchten sich durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren, die Gäste hielten weiter dagegen. Nach dem Thomas Bendleb an der Latte scheiterte, erhöhte nach 67 Minuten Christian Matthias mit einem Traumtor aus 25 Metern genau in den Winkel auf 4:1 und machte den Deckel drauf, auch wenn die Helzig-Elf nach zwei vergebenen Möglichkeiten durch Eric Werner (72./76.) durch ihren Kapitän Andreas Ehrhardt nach 82 Minuten nochmal verkürzen konnten. Der Schlusspunkt in dieser munteren und torreichen Partie war FSV-Keeper Attila Notas vorbehalten, der nach Aufforderung der Fans in der 87. Minute mit einem verwandelten Elfmeter (vorausgegangen war ein Foul an Richard Boros) den 5:2-Endstand besorgte.

Fazit: Beide Mannschaften zeigten im letzten Saisonspiel nochmal ein gutklassiges Spiel mit zahlreichen Chancen. Die FSV-Elf nutzte ihre besser und landete zum Saisonabschluß einen deutlichen Sieg gegen den Vizemeister. Damit konnte der FSV 06 eine grandiose und denkwürdige Saison krönen, in der man nicht nur alle Heimspiele gewinnen konnte, sondern auch die Auswärtstabelle als Spitzenreiter abschloß und mit Andre Hoffmann (34 Tore) auch den Torschützenkönig in seinen Reihen hat. Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei Stephan „Zwette“ Zeiße, der mit diesem Spiel seine aktive Laufbahn beendet hat und Marcel Töpfer bedanken, der in Zukunft etwas kürzer treten wird. Beide Jungs waren absolute Teamplayer und vorbildliche Spieler, die immer zum Wohl der Mannschaft und des Vereins agiert haben. Danke möchte wir auch Richard Boros sagen, den es nach einem halben Jahr beruflich und familiär bedingt nach Österreich zieht - DANKE JUNGS und alles erdenklich Gute! 

Versäumen möchten wir es aber auch nicht, uns bei unseren fantastischen Fans und der Frauenmannschaft für die grandiose Unterstützung während der gesamten Saison, bei unseren Sponsoren und Förderern für die großzügige Unterstützung sowie beim Vorstand und allen fleißigen Händen für die unermüdliche und ehrenamtliche Arbeit zu bedanken. Und natürlich geht auch noch ein ganz großes Danke vom Trainerteam an die 1. Mannschaft des FSV 06 für eine unvergessliche Saison 2016/17 sowie unsere "Zweite" für die ebenfalls großartige Unterstützung während der Saison!!!

Die neue Saison beginnt am Wochenende vom 28.07. – 30.07.2017. Bis dahin eine erholsame Sommerpause und einen entspannten Urlaub.


Quelle: Matthias Friedrich