Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 29.04.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSG Stotternheim
FSV 06 Kölleda 4 : 0 TSG Stotternheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Hoffmann, Ferenc Vígh, Martin Schaar

Assists

2x Andre Hoffmann, Attila Nótás, Matè Varga

Gelbe Karten

Jozsef Patalenszki

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (28')Martin Schaar (Andre Hoffmann)
2:0 (55')Ferenc Vígh (Andre Hoffmann)
3:0 (71')Andre Hoffmann (Matè Varga)
4:0 (85')Andre Hoffmann (Attila Nótás)

Verdienter Sieg gegen unbequeme Gäste

Im ersten von zwei Heimspielen an diesem Wochenende gaben die unbequemen Stotternheimer ihre Visitenkarte in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte ab. Für den FSV 06 war das Ziel klar: die Elf von Uwe Backhaus erstmals in Kölleda bezwingen und an Spitzenreiter SpG An der Lache dranbleiben. Mit einem 4:0 konnte dieses Vorhaben am Ende klar und deutlich in die Tat umgesetzt werden.

In einer hektischen Partie standen die Gäste von Beginn sehr tief und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen, die Spielkontrolle hatte eindeutig der FSV 06. Chancen hatten aber trotzdem Seltensheitswert. Einzig in der Anfangsphase verzeichneten beide Teams zwei davon. Zunächst verzog nach Paß von Peter Pinnow auf Kölledaer Seite Andre Hoffmann (2.), kurz darauf verzog Nils Olsson für die TSG (4.). Im Anschluß verstrichen die Minuten ohne nennenswerte Höhepunkte. Ändern sollte sich das nach rund einer halben Stunde. Nach starker Balleroberung brachte Peter Bota den agilen Andre Hoffmann ins Spiel und dieser legte uneigennützig auf den besser postierten Martin Schaar ab, der zur Führung einschob (28.). Verdient war diese Führung auf jeden Fall. Bis zum Pausenpfiff wurde es dann mitunter sehr hektisch, Spielfluß kam durch viele Nickligkeiten nicht mehr zustande. So blieb es bei der knappen, aber verdienten Führung für den FSV 06.

Im zweiten Abschnitt wurde die Begegnung besser, auch weil die TSG nicht mehr so tief stand und dem Spiel eine Wende geben wollte. Dadurch bekamen die FSV-Jungs mehr Platz, den sie zu nutzen wusste. In Minute 48 verpasste der gute Martin Schaar das 2:0 denkbar knapp, als er nach guter Hereingabe von Mate Varga am langen Pfosten am Ball vorbeirutschte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 55. Minute. Nach starkem Zuspiel von Mate Varga setzte Andre Hoffmann energisch nach und bediente Ferenc Vigh, der das Streitobjekt über die Linie jagte. In den letzten 30 Minuten versuchten die Gäste nochmal alles, erwiesen sich aber vor dem Tor als zu harmlos, um der Partie noch eine Wende zu geben. Einzige Ausnahme bildete Minute 65, als Nils Olsson den vermeintlichen Anschlußtreffer erzielte, der gute Schiri Lars-Erik Eichhorn aber auf Abseits entschied. Im Anschluß verbuchten die FSV-Jungs die klaren Möglichkeiten für sich, mussten sich aber bis Minute 71 gedulden, ehe der starke Andre Hoffmann nach mustergültiger Vorarbeit von Mate Varga endgültig den Deckel drauf machte. Davor standen beide Protagonisten schon mal im Mittelpunkt. Zunächst scheiterte Andre Hoffmann nach 61 Minuten am Pfosten, 7 Minuten später entschärfte TSG-Keeper Philipp Sauerwein einen Knaller von Mate Varga ebenso stark wie nach 74 Minuten den Schuß von Ferenc Vigh. Das letzte Wort der Partie war dann erneut Andre Hoffmann vorbehalten, der einen langen und punktgenauen Abschlag von Attila Notas aufnahm und abgezockt zum 4:0 verwandelte (85.). 

Fazit: Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den FSV 06 gegen unbequeme Gäste, auch dank eines starken Andre Hoffmann, der an allen 4 Toren direkt beteiligt war. Am Montag wartet dann mit dem TSV Kerspleben die nächste schwere Aufgabe auf die FSV-Jungs.


Quelle: Matthias Friedrich