Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 05.03.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Olympia Haßleben
FSV 06 Kölleda 4 : 0 SV Olympia Haßleben
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Bendleb, Jozsef Patalenszki, Andre Hoffmann

Assists

Matè Varga, Jozsef Patalenszki, Christian Matthias, Martin Schaar

Gelbe Karten

Peter Bota, Stephan Zeiße, Jozsef Patalenszki

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (63')Thomas Bendleb (Matè Varga)
2:0 (70')Andre Hoffmann (Christian Matthias)
3:0 (85')Jozsef Patalenszki (Martin Schaar)
4:0 (88')Thomas Bendleb (Jozsef Patalenszki)

FSV 06 entscheidet Spiel nach der Pause

Nach der langen Winterpause und einer ebenso langen Hallensaison empfing der FSV 06 zum Auftakt der Rückrunde in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte den alten Rivalen aus Haßleben und wollte nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel auch das Rückspiel für sich entscheiden, um an der Tabellenspitze dranzubleiben. Letzlich gelang dies mit einem 4:0 deutlich, doch war es ein hartes Stück Arbeit für den FSV 06 ....

Die Gäste, die tief im Tabellenkeller stecken und im Abstiegskampf jeden Zähler brauchen, traten dementsprechend couragiert auf und machten den FSV-Jungs das Leben schwer. So blieb der erste Abschnitt ein recht zerfahrener mit wenig Möglichkeiten für beide Teams. Der FSV 06 bemüht um Ball- und Spielkontrolle, kam nur schwer in die Partie, der SV Olympia setzte mit Kontern Nadelstiche und wäre in Minute 22 fast in Führung gegangen, als Maik Ruhrig am glänzend reagierenden Attila Notas scheiterte. Die FSV-Elf versuchte weiter, Druck aufzubauen, agierte aber in manchen Situationen zu umständlich und kam erst nach rund einer halben Stunde zur ersten nennenswerten Gelegenheit, doch Mate Varga bekam nach Freistoß von Adrian Kanya keinen Druck hinter den Ball. Kurz vor der Pause dann nochmal zwei gute Chancen. Zunächst konnte Jozsef Patalenszki nach Doppelpaß mit Mate Varga Olympia-Keeper Falko Straube nicht überwinden (42.) und in Minute 45 jagte der auffällige Gästekapitän Florian Brück das Leder knapp über den Kölledaer Kasten.

Hälfte zwei sah dann eine verbesserte FSV-Elf, die jetzt deutlich mehr Druck in ihren Aktionen hatte und auf die Führung drängte. Doch dauerte es noch bis zur 63. Minute, bis der energisch nachsetzende Thomas Bendleb nach Paß von Mate Varga den Ball über die Linie drückte und sich somit als Dosenöffner erwies. Die Vorentscheidung führte dann sieben Minuten später Andre Hoffmann herbei, der einen herrlichen Paß von Christian Matthias in die Schnittstelle der Gästedefensive per Lupfer veredelte. Der SV Olympia versuchte jetzt nochmal alles und hatte durch Maik Ruhrig die Chance zum Anschluß, doch erneut erwies sich Attila Notas als Meister seines Fachs und ließ entnervte Gäste zurück (77.). In der Schlußphase schraubten die FSV-Jungs das Ergebnis durch zwei Buden von Jozsef Patalenszki (85.) und Thomas Bendleb (88.) noch auf 4:0 und machten damit endgültig den Deckel drauf.

Fazit: Ein am Ende deutlicher Heimsieg des FSV 06 gegen eine gute Haßlebener Mannschaft, die eine enagierte Vorstellung zeigte und etwas unter Wert geschlagen wurde. Aus FSV-Sicht spielt das am Ende aber keine Rolle, denn auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Damit bleiben die FSV-Jungs durch den letztlich verdienten Sieg oben dran und sind nächste Woche beim TSV Kerspleben zu Gast.


Quelle: Matthias Friedrich