Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 14.05.2017 15:00 Uhr
SV Riethnordhausen   FSV 06 Kölleda
SV Riethnordhausen 1 : 11 FSV 06 Kölleda
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

6x Andre Hoffmann, 2x Martin Schaar, 2x Matè Varga, Denny Stang

Assists

4x Matè Varga, 2x Andre Hoffmann, Bence Farkas, Martin Schaar, Ferenc Vígh, Richard Boros

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (9')Martin Schaar (Andre Hoffmann)
0:2 (21')Andre Hoffmann (Matè Varga)
0:3 (25')Andre Hoffmann (Matè Varga)
0:4 (42')Andre Hoffmann (Bence Farkas)
0:5 (54')Matè Varga per Kopfball (Ferenc Vígh)
0:6 (65')Andre Hoffmann (Martin Schaar)
0:7 (70')Andre Hoffmann (Richard Boros)
0:8 (77')Matè Varga per Weitschuss
0:9 (79')Andre Hoffmann (Matè Varga)
0:10 (81')Martin Schaar (Matè Varga)
0:11 (82')Denny Stang (Andre Hoffmann)
1:11 (90')SV Riethnordhausen

FSV 06 baut nach erneutem Kantersieg Tabellenführung aus

Nach dem Sprung an die Tabellenspitze am vergangenen Wochenende hatte der FSV 06 die Chance, diese mit einem Sieg im Nachholspiel in Riethnordhausen auszubauen. Dank einer weiteren überzeugenden Vorstellung wurde dieses Vorhaben mit einem 11:1-Kantersieg beeindruckend in die Tat umgesetzt.

Die Partie begann ohne großes Abtasten. Die FSV-Jungs bauten sofort Druck auf und hatte nach 3 Minuten schon die große Chance zur frühen Führung durch Martin Schaar, der aber am Nurzener Keeper Stefan Bethke scheiterte. Doch es sollte nicht lange dauern, bis das Streitobjekt zum ersten Mal an diesem herrlichen Frühlingstag im Gehäuse der Gastgeber lag. Nach starker Balleroberung durch Peter Bota legte Andre Hoffmann uneigennützig auf Martin Schaar ab, der abgezockt zur frühen Führung in Minute 9 traf. Damit war relativ früh klar, in welche Richtung sich diese Partie entwickeln würde. Nach dem Mate Varga knapp verzog (13.), kreuzten die bereits abgestiegenen Gastgeber zum ersten Mal in der Kölledaer Box auf, doch Florian Pfeifer stellte FSV-Keeper Bence Farkas vor keine Probleme. Die nächste große Möglichkeit hatte Andre Hoffmann auf dem Schlappen, scheiterte aber mit seinem Freistoß am Lattenkreuz (17.). Obwohl die FSV-Jungs von Beginn an die eindeutig spielbestimmende Mannschaft waren, agierten sie im ersten Abschnitt in manchen Situationen zu sorglos, Nurzen konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen, obwohl drei gute Gelegenheiten dafür vorhanden waren. So setzte Florian John nach 20 Minuten einen Kopfball nach einer Ecke knapp drüber und praktisch im direkten Gegenzug stellte der FSV 06 auf 0:2, als Mate Varga nach klasse Zuspiel von FSV-Kapitän Matthias Nieschler mustergültig Andre Hoffmann bediente (21.). Und nur vier Minuten später stand es 0:3, als Mate Varga mit einem sehenswerten Paß die komplette Defensive der Hausherren aushebelte und Andre Hoffmann zunächst an Stefan Bethke scheiterte, den Nachschuß aber gnadenlos einnetzte. Kurz darauf jagte Christian Matthias das Leder knapp drüber (27.). Bis zur Pause blieben die FSV-Jungs überlegen, doch Nurzen kam noch zu zwei guten Möglichkeiten durch Christopher Birchner und Paul Schädel. Zunächst verhinderte Max Hanemann den Einschlag (36.), dann verzog Paul Schädel knapp (41.). Die Gastgeber waren davon nochmal angestachelt, mussten aber kurz vor der Pause praktisch den endgültigen Knockout hinnehmen, als Andre Hoffmann nach Abschlag von Bence Farkas seinen Gegenspieler narrte und das Leder trocken aus 20 Metern in den Winkel jagte (42.).   

Nach dem Seitenwechsel dominierte der FSV 06 das Geschehen nach Belieben und nahm den Fuß kein Stück vom Gaspedal. Im Gegenteil, die FSV-Jungs spielten sich in einen wahren Rausch und ließen noch weitere sieben Tore folgen. Der Auftakt war Mate Varga vorbehalten, der in der 54. Minute nach Freistoß von Ferenc Vigh per Kopf auf 0:5 stellte. Kurz zuvor hatte er Stefan Bethke bereits ausgespielt, doch Kai Gold klärte auf der Linie (50.) und nach 52 Minuten kratze der beste Concorde, Keeper Stefan Bethke, seinen Freistoß aus dem kurzen Eck. Nurzen war dem Sturmlauf des FSV 06 nicht mehr gewachsen, kämpfte aber aufopferungsvoll und kreuzte nach 63 Minuten nochmal richtig gefährlich im Kölledaer Strafraum auf. Marcel Töpfer klärte mit einem riskanten Tackling, spielte aber eindeutig den Ball. Im Anschluß brachte sich wieder Andre Hoffmann in Erinnerung, als er zunächst eine uneigennützige Vorarbeit von Martin Schaar nutzte (65.) und dann nach starkem Zuspiel von Richard Boros Concordia-Keeper Stefan Bethke per Lupfer zum 0:7 überwand (70.). Aber damit war der Torhunger immer noch nicht gestillt und innerhalb von fünf Minuten schraubten die FSV-Jungs das Resultat auf 0:11. Nach 77 Minuten erzielte Mate Varga mit einem Knaller in den Winkel das 0:8, zwei Minuten später schnürte Andre Hoffmann nach Doppelpaß mit Mate Varga seinen Sechserpack und erzielte sein 33. Saisontor. Wiederum nur zwei Minuten später erhöhte Martin Schaar nach sehenswerter Kombination zwischen Andre Hoffmann und Mate Varga auf 0:10 (81.). Der Sekundenzeiger hatte grad eine volle Umdrehung hinter sich, da erzielte Denny Stang nach starker Vorarbeit von Andre Hoffmann sein erstes Tor nach seiner unendlich langen Verletzungspause – 0:11 nach 82 Minuten. In den letzten Minuten ließen es die FSV-Jungs etwas ruhiger angehen und Nurzen kam noch zum verdienten Ehrentreffer durch Paul Schädel in der 90. Minute.

Fazit: Nach einer erneut überzeugenden Vorstellung baut der FSV 06 die Tabellenführung auf 4 Punkte aus und hat es in den letzten 3 Saisonspielen in der eigenen Hand. Nächste Woche sind die FSV-Jungs dann bei Empor Erfurt zu Gast und können dort einen weiteren großen Schritt machen. Ein großes Danke geht wieder an die fantastische Unterstützung unserer zahlreichen Fans. Schiri Marcel Dahms zeigte im gesamten Spiel eine unaufgeregte und souveräne Leistung. 


Quelle: Matthias Friedrich