Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
Blau-Weiß 52 Erfurt   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß 52 Erfurt 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Peter Bota, Jozsef Patalenszki

Assists

2x Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Matthias Nieschler, Peter Bota, Jozsef Patalenszki, Christian Matthias

Zuschauer

52

Torfolge

1:0 (16')Blau-Weiß 52 Erfurt
1:1 (27')Peter Bota (Andre Hoffmann)
1:2 (50')Jozsef Patalenszki (Andre Hoffmann)
2:2 (52')Blau-Weiß 52 Erfurt per Weitschuss

Gerechtes Remis in intensiver Partie

Die Ausgangslage vor diesem Spitzenspiel war klar: Der FSV 06 wollte beim Tabellendritten in der Erfolgsspur bleiben, die Spielgemeinschaft mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen. Beide Teams gingen jeweils einmal in Führung, konnten daraus aber kein Kapital schlagen und so steht am Ende ein gerechtes Remis in einem intensiven Spitzenspiel zu Buche ...

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter entwickelte sich auf dem sanierten Kunstrasen am Wustrower Weg von Beginn an ein Spiel, dem man durchaus das Prädikat Spitzenspiel verleihen konnte: temporeich und mit vielen packenden Zweikämpfen. Dabei erwischten die Hausherren den besseren Start, gingen aggressiv drauf, ließen den FSV 06 zunächst nicht zur Entfaltung kommen und gingen nach 16 Minuten durch ihren Besten, Daniel Fuckel, in Führung. Die FSV-Jungs brauchten 20 Minuten, um sich von der schwachen Anfangsphase zu erholen, kamen dann aber besser ins Spiel und auch immer wieder gefährlich in die Box. Lohn war der Ausgleich nach 27 Minuten durch Peter Bota, der einen Freistoß von Andre Hoffmann im zweiten Versuch einnetzte. Kurz darauf hatte Andre Hoffmann die große Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch an Blau-Weiß-Keeper Chris Heinecke (31.). Wiederum nur drei Minuten später war Stephan Zeiße in aussichtsreicher Position, wurde aber im letzten Moment noch entscheidend gestört. Bis zum Pausentee ließen beide Mannschaften nichts mehr zu. So stand zur Pause ein dem Spielverlauf entsprechendes 1:1 zu Buche.

Abschnitt zwei hatte dann gleich einen doppelten Paukenschlag zu bieten. Zunächst die Führung für den FSV 06, als Mate Varga mit einem schnellen Einwurf Andre Hoffmann auf die Reise schickte und dieser uneigennützig Jozsef Patalenszki bediente, der trocken zur Führung verwandelte (50.). Diese Führung hatte aber ganze zwei Minuten Bestand, dann schlugen die Blau-Weißen durch Daniel Fuckel zurück, der nach einer Ecke das Leder mit einem Sonntagsschuß der Marke Traumtor aus rund 25 Metern in den Winkel nagelte (52.). Der weitere Spielfilm sah eine offene und rassige Partie mit intensiven, aber jederzeit fairen Zweikämpfen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und wollten den Sieg. Obwohl Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren, gelang weder den Blau-Weißen noch dem FSV 06 der entscheidende Treffer, um die Begegnung zu entscheiden. Nach 66 Minuten fand der agile und auffällige Andre Hoffmann in Chris Heinecke seinen Meister und in Minute 71 klärt der bärenstarke Marcel Töpfer im letzten Moment vor Daniel Seidenstücker. In der hektischen Schlußphase wogte das Spiel hin und her, aber beide Mannschaften spielten ihre sich bietenden Gelegenheiten entweder nicht konsequent zu Ende oder scheiterten an den guten Defensivreihen. So konnten beide Teams nichts Zählbares mehr verbuchen und es blieb am Ende beim leistungsgerechten Remis. 

Fazit: Ein gerechtes Remis in einem gutklassigen und intensiven, aber jederzeit fairen Spitzenspiel, mit dem der FSV 06 deutlich besser leben kann als die Gastgeber. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, dass Spiel zu entscheiden, konnten aber letztlich kein Kapital daraus schlagen. Bei der FSV-Elf verdienten sich heute der überragende Marcel Töpfer, der sich in der Defensive als Fels in der Brandung erwies, und der immer an den Ketten zerrende Andre Hoffmann in einer, vor allem kämpferisch, geschlossenen Mannschaftsleistung Bestnoten. 


Quelle: Matthias Friedrich