Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitung
Testspiel - 16.07.2016 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV GW Blankenhain
FSV 06 Kölleda 1 : 1 FSV GW Blankenhain
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Hoffmann

Assists

Peter Pinnow

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (28')FSV GW Blankenhain
1:1 (85')Andre Hoffmann (Peter Pinnow)

Durchwachsener Test

Im zweiten Testspiel traf der FSV 06 am vergangenen Samstag auf den FSV Grün-Weiß Blankenhain. Beide Teams hatten mit zahlreichen Ausfällen und schweren Beinen zu kämpfen und so entwickelte sich eine recht durchwachsene Partie, in der die FSV-Elf die besseren Möglichkeiten verzeichneten, doch der starke Blankenhainer Keeper Martin Appenstiel machte alles zunichte. So kratzte er einen Kopfball von Matthias Nieschler aus dem Winkel (13.), entschärfte einen Knaller von Adrian Kanya und ließ sich auch von Christian Matthias nach der anschließenden Ecke nicht bezwingen (18.). Die Führung für die Grün-Weißen, die zwar mehr Ballbesitz besaßen, daraus jedoch keinen Nutzen ziehen konnten, resultierte dann aus einem groben Schnitzer von Marcel Töpfer, der den Ball in der Rückwärtsbewegung verlor und Lorenz Mirsch sich artig bedankte und einnetzte (28.). Halbzeit zwei sah dann einen ähnlichen Verlauf wie der erste Abschnitt. Die Gäste standen weiterhin gut, der FSV 06 bemühte sich, angetrieben von Stephan Zeiße und Christian Matthias um Spielkontrolle und den Ausgleich. Zunächst vergaben die FSV-Jungs gute Gelegenheiten durch Thomas Bendleb (51.) und Andre Hoffmann (57.) und auch die Gäste hatten 3 gute Gelegenheiten, um ihre Führung auszubauen, konnten jedoch ihrerseits den in der 2. Halbzeit im Kölledaer Kasten stehenden Attila Notas nicht überwinden. Kurz vor Ultimo gelang dem FSV 06 doch noch der verdiente Ausgleich durch den agilen Andre Hoffmann, der eine energische Vorarbeit von Peter Pinnow überlegt und clever vollendete (85.). 

 Am kommenden Samstag trifft der FSV 06 in einem Blitzturnier in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte auf den FSV Sömmerda, den SV 1916 Großrudestedt und den FSV Sömmerda II. Anpfiff ist 14 Uhr.


Quelle: Matthias Friedrich