Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
15. Spieltag - 20.03.2016 14:00 Uhr
Bischlebener SV   FSV 06 Kölleda II
Bischlebener SV 2 : 2 FSV 06 Kölleda II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Hoffmann

Assists

Maximilian Günther, Michael Bernhardt

Gelbe Karten

Jan Oberreich

Rote Karten

Hans-Christian Sturm (14'), Andre Hoffmann (72')

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (17')Bischlebener SV per Elfmeter
2:0 (34')Bischlebener SV
2:1 (62')Andre Hoffmann (Maximilian Günther)
2:2 (69')Andre Hoffmann (Michael Bernhardt)

Mit neun Mann zum Unentschieden gekämpft

Nach dem gelungenen Auftaktsieg der Rückrunde im Spiel gegen Großbrembach wollte die 2. Vertretung vom FSV 06 an die gute Leistung anknüpfen. Mit einigen Veränderungen aus dem vergangenem Spiel, ging es dementsprechend motiviert zum Tabellennachbarn nach Bischleben. Mit einem Sieg könnte man einige Plätze in dem eng gestaffelten oberen Mittelfeld nach oben klettern.
Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsviertelstunde im Mittelfeld und es gab eher verhaltene Offensivaktionen. Nach 15 Minuten entschied der Schiedsrichter sehr fragwürdig auf Strafstoß für die Gastgeber aus Bischleben. Was noch viel fragwürdiger an dieser Situation war, ist die Tatsache das der Schlussmann Hans-Christian Sturm völlig überzogen die rote Karte sah. Selbst die Zuschauer und Spieler der Gastgeber schauten sich fragend an und konnten sich keinen Reim aus dem ganzen machen.
Nachdem Hans der Ball leichtfertig aus der Hand rutschte und beim nachfassen den heraneilenden Stürmer am Bein leileicht berührte, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Aus taktischen Gründen musste dann Christopher Naumann für den verletzten Ersatzskeeper Jens Trautmann das Feld räumen.
Danach hätte man meinen können das die völlig aufgelösten Gäste den Spielfaden verlieren würden, aber die spielerisch bessere Mannschaft waren nicht die in Überzahl spielenden Gastgeber.
Leider konnte der verletzte Torwart den einzigen Angriff der Bischlebener nicht parieren und so ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.
In der Halbzeitpause musste der erst eingewechselte Jens Trautmann verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden. Marc Scheemann der auch leicht angeschlagen war, ging dann als Feldspieler ins Tor.
In der 2. Halbzeit kämpfte sich Kölleda in Unterzahl immer mehr ins Spiel und die Zuschauer hätten meinen können das eher Bischleben in Unterzahl spielt, denn die klaren Chancen hatten nur die Gäste,
So kam es folgerichtig zum Anschlusstreffer durch Andre Hoffmann, der eine gut herausgespielte Aktion von Max Günther vollendete. Nur 5 Minuten später kam zum völlig verdienten Ausgleich, wieder durch den Stürmer Andre Hoffmann. Vorrausgegangen war eine schöne Einzelleistung von Michael Bernhardt der sich am eigenen Strafraum den Ball erkämpfte und sich mit einem 50m Slalom durch die gegnerische Mannschaft durchwühlte.
Nur ein paar Minuten später rückte sich wieder mal der Schiedsrichter mit einer überharten Reaktion ins Rampenlicht.
Nach einem kleinen Gerangel und Wortgefecht zwischen Spielern von Bischleben und Andre Hoffman, zeigte er dem Kölledaer Stürmer die Rote Karte. Wenn man beide Seiten mit einer gelben Karte beruhigt hätte, wäre diese Situation gerecht geklärt gewesen.
Die letzten 20 Minuten mussten die Gäste nun zu neunt bestreiten. Mit viel Herz, Kampfeswillen und sehr viel Laufbereitschaft zwangen sie die Gastgeber zur Ratlosigkeit. Es gab nur eine gefährliche Torgelegenheit für Bischleben, die aber Marc Scheemann mit einer beherzten Parade klären konnte. So erkämpften sich die Gäste völlig verdient zum Ende ein Unentschieden, das sich am Ende wie ein Sieg anfühlte, aber mit den beiden völlig überzogen Platzverweisen einen bitteren Beigeschmack hatte.
RESPEKT vom Trainer an diese kämpferische und taktische Mannschaftsleistung.