Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
10. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Blau-Weiß Günstedt
FSV 06 Kölleda II 5 : 2 Blau-Weiß Günstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Norman Oberreich, Maximilian Günther, Max Stange, Marc Schemann

Assists

Sebastian Quaas, Ringo Wellnitz, Marc Schemann

Gelbe Karten

Stephan Thun, Daniel Ebert

Gelb-Rote Karten

Daniel Ebert (90')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (15')Norman Oberreich (Sebastian Quaas)
2:0 (21')Norman Oberreich (Marc Schemann)
2:1 (30')Blau-Weiß Günstedt
3:1 (63')Marc Schemann (Ringo Wellnitz)
4:1 (68')Max Stange per Elfmeter
4:2 (77')Blau-Weiß Günstedt per Elfmeter
5:2 (81')Maximilian Günther per Freistoss

Arbeitssieg beim Heimspiel

Nach dem überzeugenden Sieg letzte Woche gegen Nöda, wollten die Männer der 2. Mannschaft an diese Leistung anknüpfen und gegen den Tabellenletzten Günstedt 3 Punkte einfahren. In einer zerfahren Partie, mit einem unsicher wirkendem Schiedsrichter, gelang dieses Vorhaben- allerdings schwerer als gedacht.
Das Spiel begann ohne nennenswerte Ereignisse bis Normen Oberreich in der 17. Minute das 1:0 erzielte. Nach starker Einzelleistung von Sebastian Quaas, der sich auf der linken Seite allein durchsetzte, musste Normen O. nur noch vollenden. In der 23. Minute erhöhte Kölleda erneut durch Normen Oberreich, der nach einem sehr sehenswerten Spielzug im Doppelpass mit Marc Schemann, auf 2:0. In der Folge gab es noch weitere Möglichkeiten für Kölleda, die allerdings ungenutzt blieben. In der 32. Spielminute fiel dann aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer. Völlig verunsichert verloren die Kölledaer den Faden und hatten sehr großes Glück, den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleichtreffer, zu kassieren.
Nach der Pause kam Kölleda mit neuen Schwung ins Spiel und erarbeitete sich weitere gute Möglichkeiten. B. Wolf vergab kläglich eine Riesenchance zum 3:1; Max Stange sein Pfund klatschte nur an die Latte. In der 62. Minute gelang dann endlich das 3:1 durch Marc Schemann, nach einem schönen Zuspiel von Ringo Wellnitz. Max Stange erhöhte schließlich per Foulelfmeter auf 4:1.
In den letzten 15 Minuten ging es dann etwas ruppiger zu. Erst foulte Stephan Thun einen Gästespieler im Strafraum, die dadurch zum Anschlusstreffer kamen. Dann flog ein Günstedter nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Den fälligen Freistoß verwandelte Max Günther zum 5:2 direkt in den Kasten. In der Schlussphase flog schließlich noch Daniel Ebert völlig unnötig mit Gelb-Rot vom Platz und fehlt seiner Mannschaft nächste Woche im Derby gegen Großneuhausen.
Am Ende ein glanzloser, aber verdienter Sieg gegen einen sehr körperbetont kämpfenden Gegner.