Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
9. Spieltag - 01.11.2015 14:00 Uhr
SV AdW Nöda   FSV 06 Kölleda II
SV AdW Nöda 2 : 5 FSV 06 Kölleda II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Pascal Maiele, Maximilian Günther

Assists

2x Maximilian Günther, Ringo Wellnitz, Benjamin Wolf, Marc Schemann

Gelbe Karten

Michael Bernhardt, Daniel Ebert, Norman Oberreich

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (19')Maximilian Günther (Benjamin Wolf)
0:2 (21')Pascal Maiele (Marc Schemann)
1:2 (51')SV AdW Nöda
1:3 (53')Pascal Maiele per Kopfball (Maximilian Günther)
1:4 (70')Pascal Maiele per Kopfball (Maximilian Günther)
2:4 (82')SV AdW Nöda
2:5 (85')Pascal Maiele (Ringo Wellnitz)

Pascal Maiele 4 facher Torschütze

Nach dem vergangenem spielfreien Wochenende musste die 2. Männer vom FSV 06 Kölleda wieder in die Fremde.
Dort wartete der Tabellenzweite aus Nöda. Die Gastgeber versuchten den Gast von Beginn an unter Druck zusetzten. Kölleda kam in den ersten 15 Minuten kaum zu einer offensiven Aktion. Die Anfangsüberlegenheit konnte aber Nöda nicht in Tore umsetzten. Danach kämpfte Kölleda sich mehr und mehr ins Spiel. Der starke Einsatz wurde in der 19. Minute mit der 0:1-Führung für Kölleda belohnt. Als sich Michael Bernhardt mit sehr viel Einsatz die Kugel eroberte und den freistehenden Benjamin Wolf auf die Reise schickte, flankte dieser auf Max Günther, der dem Torhüter keine Chance lies und überlegt einschob. Die Gastgeber hatten kaum Zeit, sich von dem Schock zu erholen, da Kölleda nur 2 Minuten später durch Pascal Maiele auf 0:2 erhöhte. Kurze Zeit später hatte Pascal noch die Riesenchance zum 0:3, als er freistehend vor dem Tor nur den Keeper traf. Dieses Pech in der Offensive wurde mit dem Glück in der Defensive wieder ausgeglichen. Nach einem Freistoß der Gastgeber köpfte Ringo Wellnitz bei einem Klärungsversuch den Ball an die eigene Querlatte. Danach ging es auf beiden Seiten hart zur Sache und der Schiri hatte alle Hände voll zu tun, um die Gemüter zu beruhigen.
Mit der 0:2-Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause. Hoch motiviert ging es in die zweiten 45 Minuten.
Nöda wollte nun mit aller Macht das Spiel drehen und Kölleda kam wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit nicht aus der eigenen Hälfte. Völlig verdient kam es zum Anschlusstreffer der Gastgeber in der 51. Minute. Für Kölleda schien das wie ein Weckruf, denn nur 2 Minuten später köpfte Pascal Maiele, nach einer Ecke von Max Günther, zum 1:3 ein. Danach kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und gewannen im Mittelfeld, durch viele sehenswerte Einzelaktionen von Norman Oberreich, an Überlegenheit. Norman konnte immer wieder nur durch Foulspiel vom Ball getrennt werden. In der 70. Minute fiel das 1:4. Wie beim 1:3 köpfte Pascal Maiele den Ball nach einer Ecke von Max Günther ins Netz. Nöda ging nun volles Risiko und wechselte gleich 3 mal, um nochmal alles in die Offensive zu werfen. Das machte Platz für Konter der Kölledaer. Marc Schemann traf nach sehr schöner Vorarbeit von Pascal Maiele und Normen Oberreich nur den Pfosten. Eine kleine Unachtsamkeit der Gäste in der sonst sicher stehenden Abwehr nutzten die Gastgeber zum 2:4-Anschlusstreffer. Mit seinem 4 Tor in der 88. Minute krönte Pascal Maiele seine starke Leistung. So gewann Kölleda mit einer starken kämpferischen Leistung aller Spieler verdient mit 2:5.