Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
8. Spieltag - 28.03.2016 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   TSV 1912 Kannawurf II
FSV 06 Kölleda II 3 : 0 TSV 1912 Kannawurf II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Quaas, Zaid Aala Malalla, Jan Oberreich

Assists

Sebastian Quaas, Daniel Ebert, Maximilian Günther

Gelbe Karten

Michael Bernhardt, Jörg Bernhardt, Jan Oberreich

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (7')Jan Oberreich (Maximilian Günther)
2:0 (67')Zaid Aala Malalla (Sebastian Quaas)
3:0 (75')Sebastian Quaas (Daniel Ebert)

Arbeitssieg beim Heimspiel

Am Ostermontag ging es nach 2 Auswärtsspielen endlich für die II. von Kölleda auf den heimischen Platz, Dort empfingen sie, im Nachholespiel aus der Hinrunde, die II. Mannschaft vom TSV 1912 Kannawurf. Bei einem Sieg hält man den Anschluss auf den 2. Tabellenplatz. Mit diesem Ziel vor Augen ging es gleich von Anfang an motiviert zur Sache. Es dauerte nur 7 Minuten bis zum verdienten Führungstreffer. Den markierte Jan Oberreich nach schöner Vorlage von Max Günther. Danach flachte das Spiel ab und es kam auf Kölledaer Seite kaum zu sehenswerten Offensivaktionen.
Kölleda passte sich dem Niveau vom Gegner an und öffnete mit einigen Fehlpässen aus der Mitte Kannawurf zu Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gastgeber 2 mal Glück, dass der Gast aus Kannawurf seine Chancen nicht verwerten konnte. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee fingen sich die Gastgeber wieder und spielten wieder kontrollierten Fußball. In der 67. Minute erhöhte Zaid mit einer schönen Einzelleistung auf 2:0. Danach war der Bann endgültig gebrochen und der Gast kam nur noch selten zu einer sehenswerten Offensivaktion. Nur 10 Minuten später erhöhte Sebastian Quaas zum 3:0 Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg der phasenweise der ersten Halbzeit auf der Kippe stand.