Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
5. Spieltag - 26.09.2015 15:00 Uhr
SV Witterda II   FSV 06 Kölleda II
SV Witterda II 0 : 2 FSV 06 Kölleda II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Eckardt, Marc Schemann

Assists

Benjamin Wolf, Marc Schemann

Gelbe Karten

Sebastian Quaas

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (13')Marc Schemann
0:2 (81')Paul Eckardt (Benjamin Wolf)

starke spielerische und kämpferische Leistung

Den Schwung der guten Mannschaftsleistung aus dem letzten Auswärtsspiel in Großrudestedt, wollte die 2. Vertretung vom FSV 06 Kölleda mit nach Witterda nehmen. Nach 25 Minütiger Verspätung, wegen technischer Verbindungsproblemen, konnte es losgehen. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften, nutzte Marc Schemann durch sein aggressives Pressing und den Fehler des Gastgebenden Verteidigers die Chance und schob den Ball überlegt über die Linie. Witterda war durch diesen schnellen Treffer in der Anfangsphase geschockt und erholte sich erst Mitte der ersten Halbzeit von diesem. In der Zwischenzeit kam der Gast zu immer mehr Chancen. Nach schöner Vorarbeit auf der rechten Außenseite von Benjamin Wolf, konnte Marcel Stein dessen Flanke nicht verwerten. Nur kurze Zeit später schickte Marcel Stein den eben noch flankenden Benjamin Wolf auf die Reise und dieser war schneller als der Ball und konnte aus dieser Chance nichts zählbares daraus erwirken. Auch auf der linken Seite gab es eine riesen Chance für Max Günther, der nach einem schönen Pass in die Gasse von Sebastian Quaas einen Schritt zu spät kam. Zu diesem Zeitpunkt, hätten die Gäste bei konsequenter Chancenverwertung, eine höhere Führung verdient. Durch kleine Fehler im Spielaufbau ließ der FSV den Gastgeber wieder ins Spiel kommen. Hans Christian Sturm musste einmal, als der Stürmer alleine vor ihm auftauchte mit einer Glanzparade die Führung verteidigen.
Mit der knappen Führung ging es dann zur Halbzeitpause.
Am Anfang der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer auf beiden Seiten kaum Torraumszenen. Die Gäste wollten nicht und die Gastgeber konnten nichts für die Offensive tun. Erst Mitte der 2. Halbzeit kam wieder Fahrt in die Partie, als Marc Schemann wieder den Liberero zu einem Fehler zwang und der eroberte Ball vor die Füße von Marcel Stein sprang. Dieser schaltete schnell und ging alleine auf den Torwart von Witterda zu. Leider entschied er sich dann den Ball an den mitlaufenden Marc zu spielen anstatt es selbst zum Abschluss zubringen. Kurze Zeit später traf Sebastian Quaas, nach einem Freistoß, nur die Querlatte. In der 81. Minute kam es dann zur verdienten 2:0 Führung. Benjamin Wolf kämpfte sich auf der Linken Strafraumseite durch die halbe Verteidigung und spielte auf den freistehenden Marc Schemann. Dieser wollte gerade auf das Tor zielen und entschied sich dann aber auf den frei laufenden Paul Eckardt zu spielen. Dieser ließ sich nicht lange bitten und traf überlegt zum 2:0 Endstand.
Am Ende völlig verdienter Sieg nach kompakt stehender Verteidigung und aggressiv spielender Offensive.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem erkämpften Auswärtssieg. Nächsten Sonntag geht es dann im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Schwerborn.