Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
2. Spieltag - 06.09.2015 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Bischlebener SV
FSV 06 Kölleda II 4 : 2 Bischlebener SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robin Stegmann, Marc Schemann, Paul Eckardt, Marcel Stein

Assists

H. D., Marc Schemann, Paul Eckardt

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (17')Paul Eckardt
1:1 (26')Bischlebener SV
1:2 (34')Bischlebener SV
2:2 (60')Marc Schemann (Paul Eckardt)
3:2 (64')Robin Stegmann per Freistoss
4:2 (90')Marcel Stein (H. D.)

Sieg mit Wind im Rücken

Bei starkem Wind am letzten Sonntag begrüßten die 2. Mannschaft vom FSV 06 Kölleda den Kreisliga-Absteiger Bischlebener SV. Nachdem das Spiel gegen Großbrembach, vom ersten Spieltag, nach nur 30. Minuten abgebrochen wurde, ging es nun zum 2. Versuch in die neue Saison zu starten. Das Spiel gegen Großbrembach wurde abgebrochen, da der Schiri Enrico Wegehenke,l aus kurze Distanz vom Ball am Kopf getroffen wurde und danach nicht mehr weiter pfeifen konnte. Auf diesem Wege wünschen wir dem Schiri alles Gute und baldige Genesung.
Der Gastgeber spielte die ersten 20 Minuten frei auf und war zu diesem Zeitpunkt Herr im eigenen Stadion. Folgerichtig
ging der FSV 06 in der 17. Minute durch Paul Eckardt in Führung. Danach schlichen sich immer mehr Fehler im Passspiel ein und man verlor langsam aber sicher den Spielfaden. In dieser Schlafphase des FSV 06, nutzten die Gäste und trafen gleich 2 mal per Weitschuss. Erst nach dem Rückstand fing sich der Gastgeber wieder und erspielte sich eine riesen Chance, die diesmal von Paul Eckardt ungenutzt blieb. Eine strittige Situation gab es vor dem Halbzeitpfiff, als der Stürmer von Bischleben von Robin Stegmann im Strafraum gefoult wurde und der Schiri es ungeahnt lies.
Nach großer Aufregung ging es in die Halbzeitpause.
Die Kicker vom FSV 06 hatten nun Rückenwind und drückten von der ersten Minute Richtung Bischlebener Tor.
In nur 5 Minuten drehten die Hausherren das Spiel und gingen durch Tore von Marc Schemann und Robin Stegmann wieder in Führung. So kurios die Tore auch entstanden, war es zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Paul Eckardt störte den Keeper von Bischleben beim Abwurf sosehr, das dieser den Ball vor die Füße von Marc Schemann warf und dieser braucht nur noch einzuschieben. Minder kurioser war Robin Stegmanns Freistoß aus 30m Entfernung. Danach war die Luft aus den Gästen raus und nur selten wurden Angriffe in Richtung Kölledaer Tor gestartet.
In der 90. Minute traf der eingewechselte Marcel Stein, nach schöner Vorarbeit durch Holm Dressler zum 4:2 Endstand.
Glückwunsch an dieser Stelle, zum sehr hart umkämpften ersten Saisonsieg. Wir wünschen den Bischlebener SV weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.