Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Feldschlößchen Kreispokal
3.Runde - 21.11.2015 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Buttstädt 4 : 3 FSV 06 Kölleda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Schaar, Thomas Bendleb

Assists

3x Norman Oberreich

Gelbe Karten

Matthias Nieschler

Gelb-Rote Karten

Pascal Maiele (93')

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (15')Martin Schaar (Norman Oberreich)
0:2 (22')Martin Schaar (Norman Oberreich)
1:2 (27')SV Empor Buttstädt
2:2 (34')SV Empor Buttstädt
2:3 (55')Thomas Bendleb (Norman Oberreich)
3:3 (74')SV Empor Buttstädt
4:3 (90+3')SV Empor Buttstädt per Elfmeter

Packender Pokalfight

Es war ein Pokalspiel ganz nach dem Geschmack der zirka 100 Zuschauer, spannend bis zum Schluss und die Partie hatte mit sieben Toren auch eine ordentliche Trefferquote zu bieten. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Den besseren Start aber hatte der FSV aus Kölleda. Nach zwei toll herausgespielten Toren - beide erzielt von Martin Schaar (15./22.) - befanden sich die Gäste auf einem guten Weg, eine Runde weiter zukommen. Buttstädt stemmte sich dagegen, nahm in der Folgezeit besser die Zweikämpfe an und kam fünf Minuten nach dem 0:2 zum Anschlusstreffer. Julian Rockel bediente im Rückraum Martin Thiel, der den Ball unhaltbar zum 1:2 in die Maschen wuchtete. Nach einer Reihe von Kopfbällen in Richtung Kölledaer Tor konnte am Ende Martin Grobe den Ball zum 2:2- Ausgleichstreffer per Kopf ins Tor befördern (34.). Den Buttstädter 3:2-Führungstreffer verhinderte - nach einem Fallrückzieher von Sebastian Harsch - Keeper Toni Papesch mit letztem Einsatz. Kurz vor der Halbzeitpause wurde ein Treffer von Empor zurecht wegen Abseits nicht anerkannt. Die Pokal-Entscheidung war dann der zweiten Hälfte vorbehalten.
Die war von der Intensität genauso hoch und spannend wie die erste Hälfte. Kölleda verlegte sich jetzt auf das Kontern. Und solch ein Konter brachte in der 55. Spielminute die erneute FSV- Führung. Ein klasse Pass in die Tiefe, genau durch die Schnittstelle der Buttstädter Abwehr nahm Thomas Bendleb auf und vollendete im Stil eines Torjägers zum 3:2 für seine Farben. Die Platzherren gaben sich aber nicht geschlagen und kamen in der 74. Minute durch einen Kopfballtreffer von Julian Rockel zum erneuten Ausgleich (3:3). Danach war aus der intensiven Partie etwas die Luft raus und alle rechneten mit einer Verlängerung des Spiels .... bis die 90. Minute + Verlängerung kam. Der eingewechselte Maik Schmidtke konnte sich bis in den Strafraum hinein durchsetzen, wurde dort zu Fall gebracht, so dass dem sehr guten Schiedsrichter Christian Fitzner keine andere Entscheidung übrig blieb , als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Es war eine bittere, aber korrekte Entscheidung gegen den FSV 06 Kölleda, die Julian Rockel souverän zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer nutzte (90+3.)


Quelle: SV Empor Buttstädt