Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 22.05.2016 15:00 Uhr
FC Borntal Erfurt   FSV 06 Kölleda
FC Borntal Erfurt 2 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Adrian Kánya, Max Tietze

Zuschauer

88

Torfolge

1:0 (66')FC Borntal Erfurt
2:0 (87')FC Borntal Erfurt

2. Niederlage in Folge

Nach der bislang starken Rückrunde musste der FSV 06 beim Aufsteiger und Spitzenreiter FC Borntal die 2. Niederlage in Folge einstecken. 

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und so blieben Chancen Mangelware. Die wenigen davon waren auf beiden Seiten gleich verteilt, allein Zählbares konnten weder die FSV-Jungs noch die Borntaler verbuchen. Das erste Achtungszeichen setzte Mate Varga nach fünf Minuten, doch dessen Schuß ging knapp vorbei. In Minute zwölf kreuzte der Tabellenführer in Person von Top-Torjäger Paul Friebel das erste Mal gefährlich im Kölledaer 16er auf, doch FSV-Keeper David Gleißner konnte die Situation in starker Manier klären. Weitere Höhepunkte im ersten Abschnitt suchte man vergeblich, beide Defensivreihen standen sicher. Ausnahme waren Minute 27, als Matthias Nieschler knapp verzog, und Minute 42, als David Gleißner Borntals Florian Serick den Zahn zog.

Im 2. Abschnitt wurde die Partie dann interessanter und offener. Zunächst parierte wieder David Gleißner stark gegen Paul Friebel (50.), drei Minuten später verzog Matthias Nieschler knapp. Im Anschluß bauten die Gastgeber immer mehr Druck auf, der FSV 06 sah sich in die Defensive gedrängt und kassierte in der 66. Minute durch Paul Friebel den Rückstand. Geschlagen gaben sich die FSV-Jungs aber nicht und hatten noch 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Zunächst hob Matthias Nieschler das Streitobjekt übers Tor (69.) und nach 80 Minuten scheiterte Mate Varga mit einem Freistoß an der Latte. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gastgeber besorgte Florian Serick in Minute 87.

Nach jetzt zwei Niederlagen in Folge geht die Welt sicher nicht unter, doch heißt es für die FSV-Jungs in den verbleibenden vier Spielen, den Schalter wieder umzulegen und eine bislang starke Rückrunde nicht abzuschenken. Nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag gegen die kampfstarke Elf aus Haßleben.


Quelle: Matthias Friedrich