Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 26.03.2016 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Motor Gispersleben
FSV 06 Kölleda 3 : 1 Motor Gispersleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jozsef Patalenszki, Norman Oberreich, Matè Varga

Assists

Matthias Nieschler

Gelbe Karten

Stefan Haustein, Jozsef Patalenszki

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (14')Motor Gispersleben
1:1 (19')Jozsef Patalenszki per Elfmeter
2:1 (64')Norman Oberreich (Matthias Nieschler)
3:1 (90+2')Matè Varga

Verdienter Sieg gegen Tabellendritten

Das erste von zwei Heimspielen am Osterwochenende und kein Geringerer als der Tabellendritte und starke Aufsteiger aus Gispersleben ist in der gut besuchten Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte zu Gast. Nach einer guten und intensiven Trainingswoche hieß es, auf nicht optimalem Geläuf alles abzurufen, um die 3 Punkte in Kölleda zu lassen.
Bei herrlichem Frühlingswetter nahm das Spiel schnell Fahrt auf. Beide Teams versteckten sich nicht und versuchten von Anfang an nach vorn zu spielen. Die Anfangsphase war relativ ausgeglichen und die erste nennenswerte Möglichkeit verzeichnete nach 7 Minuten der FSV 06 durch Christian Matthias, doch dessen Schuß konnte der gute Markus Hilpert im Gästetor entschärfen. Danach fand die Motor-Elf aus Gispersleben besser ins Spiel und ging nach 14 Minuten durch Thomas Schmidt in Führung. Doch die FSV-Elf ließ sich davon nicht beirren und schlug wenig später zurück. Nach Foul an Christian Matthias und dem schnell ausgeführten Freistoß durch Ferenc Vigh wurde Joszef Patalenszki im 16er regelwidrig zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter Marcel Dahms entschied folgerichtig auf Strafstoß. Entgegen des ungeschriebenen Gesetzes, dass der Gefoulte den Strafstoß nicht schießen sollte, übernahm Joszef Patalenszki Verantwortung und ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen – 1:1 nach 19 Minuten. In der Folge erarbeiteten sich die FSV-Jungs ein Übergewicht, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Die größte Möglichkeit zur Führung bot sich nach 28 Minuten, als Stephan Zeiße bereits am Gästekeeper vorbei war, doch sein uneigennütziger Rückpaß fand leider den lauernden Joszef Patalenszki nicht – Chance vertan. Kurz darauf noch ein Freistoßknaller von Adrian Kanya, doch erneut parierte Motor-Keeper Markus Hilpert stark. Bis zum Pausenpfiff blieb es ausgeglichen und kein Team konnte sich noch einen entscheidenden Vorteil verschaffen.
Aus der Pause kommend, spürte man den Willen der FSV-Elf, in Führung zu gehen und die 3 Punkte einzufahren. Doch die bis dahin größte Chance des Spiels hatten die Gäste nach 52 Minuten durch Patric Schenke, doch zum Glück landete sein Schuß an der Latte des Kölledaer Tores. Davon nochmal wachgerüttelt, fanden die FSV-Jungs wieder besser ins Spiel, mussten jedoch immer vor den gefährlichen Gisperslebener Kontern auf der Hut sein. Die Partie lebte jetzt von ihrer Spannung, beide Mannschaften wollten den Sieg, agierten mit viel Leidenschaft und es kam zu einem offenen Schlagabtausch. In Führung ging dann nach 64 Minuten der FSV 06, als Christian Matthias mit einem herrlichen Paß in die Schnittstelle Matthias Nieschler auf die Reise schickt, dieser die Übersicht behielt und Norman Oberreich in Szene setzte - 2:1 und Spiel gedreht. Aber noch waren rund 30 Minuten zu spielen und die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch die FSV-Jungs standen gut und konterten jetzt selbst gefährlich. Kurz vor Ultimo dann nochmal ein Freistoß für die Gäste, doch FSV-Keeper Attila Notas konnte die Gefahr beseitigen. Die endgültige Erlösung in Form des entscheidenden 3. Treffers fiel in der Nachspielzeit, als Mate Varga nach schöner Einzelleistung zum Schuß kam und das Streitobjekt in die Maschen jagte (90+2.).
Fazit: Beide Mannschaften zeigten bis zum Schluss viel Einsatz und Leidenschaft, der FSV 06 geht am Ende als verdienter Sieger vom Platz und verschafft sich vorerst ein kleines Polster auf den ersten Abstiegsplatz, welches am Ostermontag gegen die Sportfreunde Marbach vergrößert werden kann.


Quelle: Matthias Friedrich