Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 24.04.2016 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Witterda
FSV 06 Kölleda 4 : 1 SV Witterda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Matè Varga, Adrian Kánya, Max Roudnicky

Assists

Adrian Kánya, Max Roudnicky, Andre Hoffmann, Matè Varga

Gelbe Karten

Adrian Kánya, Ferenc Vígh, Peter Bota, Max Roudnicky

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (7')SV Witterda
1:1 (24')Adrian Kánya per Elfmeter (Max Roudnicky)
2:1 (26')Matè Varga (Andre Hoffmann)
3:1 (63')Max Roudnicky (Matè Varga)
4:1 (82')Matè Varga (Adrian Kánya)

Auch Witterda kann FSV 06 nicht aufhalten

Im erwartet schweren Spiel verlangten die stark abstiegsbedrohten Gäste dem FSV 06 vor allem im ersten Abschnitt alles ab und brachten die Hausherren mit einem frühen Treffer in Zugzwang, doch dank einer deutlichen Leistungssteigerung ab Mitte der ersten Halbzeit drehte die FSV-Elf das Spiel, gewann am Ende deutlich und verdient und baute damit ihre Serie in der Kreisoberliga auf sieben ungeschlagene Spiele aus und klettert in der Tabelle auf Rang 9.
Zunächst roch es jedoch nicht nach dem nächsten Kölledaer Sieg, denn die Gäste bestimmten in der Anfangsphase die Szenerie. Kompakt stehend, überbrückten sie immer wieder schnell das Mittelfeld, kreuzten einige Male gefährlich im Strafraum des FSV 06 auf und gingen in Minute sieben durch Christopher Weis in Führung. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Die FSV-Elf tat sich schwer und fand gegen die schnörkellos agierenden Witterdaer nur schwer ins Spiel. Die erste nennenswerte Möglichkeit für die FSV-Elf hatte nach 11 Minuten Andre Hoffmann, doch dessen Kopfball flog knapp über den von Florian Brauße stark gehüteten Witterdaer Kasten. Die Gäste standen weiterhin gut und der FSV 06 schien sich die Zähne auszubeißen, doch nach rund 20 Minuten ging ein Ruck durch die Reihen der FSV-Elf, die nun besser ins Spiel fand und auch zu Chancen kam. Nach 22 Minuten parierte SVW-Keeper Florian Brauße, der beste Akteur der Gäste an diesem Tag, einen Kopfball von Peter Bota in starker Manier. Zwei Minuten später blieb dem souveränen Schiri Christian Fitzner nach Foul an Max Roudnicky keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Adrian Kanya ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte souverän zum Ausgleich. Davon endgültig wachgerüttelt, nutzte der FSV 06 den Schock der Gäste aus und ging zwei Minuten später durch Mate Varga, der einen mustergültigen Paß von Andre Hoffmann aufnahm, in Führung. Von diesem Doppelschlag sollten sich die bis dahin starken Gäste im gesamten Spiel nicht mehr erholen und die FSV-Elf bestimmte bis zum Abpfiff das Geschehen. Weitere Gelegenheiten bis zur Pause blieben jedoch ungenutzt, auch weil SVW-Keeper Florian Brauße eine souveräne Vorstellung lieferte und noch zweimal stark gegen Adrian Kanya parierte (38./42.).
Der Spielfilm der zweiten Hälfte sah zunächst einen zerfahrenen Beginn von beiden Teams. Die FSV-Elf blieb zwar eindeutig tonangebend, konnte sich aber zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten erspielen. Das änderte sich nach gut einer Stunde, als ein Kopfball von Mate Varga knapp vorbei flog (58.). Die Vorentscheidung fiel dann in der 63. Minute. Mate Varga spielte sich auf der rechten Seite durch, passte flach vor das Tor und Max Roudnicky erzielte das 3:1. In den letzten 30 Minuten brachte der FSV 06 das Spiel sicher nach Hause, gestattete den Gästen keine Möglichkeit mehr und machte nach 82 Minuten durch Mate Varga endgültig den Deckel drauf.

Fazit: Ein verdienter Sieg der FSV-Elf nach schwachem Beginn gegen zunächst bessere Gäste. Doch mit dem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit schockte der FSV 06 den SV Witterda, übernahm die Kontrolle über Ball und Gegner und fuhr verdient den nächsten Dreier ein.


Quelle: Matthias Friedrich