Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 14.11.2015 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß 52 Erfurt
FSV 06 Kölleda 1 : 1 Blau-Weiß 52 Erfurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb

Assists

Christian Matthias

Gelbe Karten

Matthias Nieschler, Ferenc Vígh

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (25')Thomas Bendleb (Christian Matthias)
1:1 (78')Blau-Weiß 52 Erfurt

Chancen zum Sieg - am Ende ein gerechtes Remis

Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage in Haßleben war in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte angesagt. Mit einem Sieg wollte der FSV 06 den Anschluß ans untere Tabellenmittelfeld herstellen, musste dieses Unterfangen jedoch personell geschwächt angehen. So musste man gespannt sein, wie sich die erneut umformierte Elf gegen die Blau-Weißen schlagen würde. Bereits in der 7. Minute hatte Peter Pinnow die Führung auf dem Fuß, konnte jedoch nach klugem Paß von Thomas Bendleb Gästekeeper Tobias Hocke nicht überwinden. Eine Minute später verzog Christian Matthias knapp. Die Gäste, die bisher eine starke Saison spielen, zeigten sich nicht geschockt und kamen immer wieder gefährlich vor den Kasten von Atila Notas., der mehrmals ganz stark reagierte und die Null hielt. Nach 25 Minuten dann der Führungstreffer für den FSV 06 durch Thomas Bendleb, der einen herrlichen Paß von Christian Matthias clever ins Netz bugsierte. Chancen zum Ausbau der Führung hatten Thomas Bendleb (33.) und Ferenc Vigh (42.), doch beide konnten daraus keinen Nutzen ziehen. So blieb es bei der knappen Pausenführung.
Hälfte zwei begann mit einem Lattenkracher von Peter Pinnow (51.), doch im Anschluß daran wurde die Partie immer zerfahrener. Beide Teams versuchten frühzeitig, den Spielaufbau zu stören und Torchancen wurden immer seltener. Die besten auf Kölledaer Seite besaß Thomas Bendleb, der erst im Fallen das Leder übers Tor jagte (68.) und dann im letzten Moment gestoppt wurde, als er den einschußbereiten Norman Oberreich bedienen wollte (73.). Die Blau-Weißen ließen nicht locker, drängten die FSV-Jungs in der Schlußphase immer mehr in die Defensive und kamen nach 78 Minuten durch Marcel Volkmar zum letztlich verdienten Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Remis nach verteiltem Spiel mit einem souveränen Schiedsrichterteam um Uwe Coccejus. Auch wenn der Punkt sicher zu wenig ist, agierte die FSV-Elf mit Moral und Leidenschaft und zeigte, dass sie den Abstiegskampf angenommen hat.


Quelle: Matthias Friedrich