Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 08.11.2015 14:00 Uhr
SV Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SV Olympia Haßleben 1 : 0 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Adrian Kánya, Pascal Maiele, Christian Matthias, Ferenc Vígh

Gelb-Rote Karten

Andre Hoffmann (90')

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (14')SV Olympia Haßleben

Schwache Vorstellung bringt herben Rückschlag

Bei der Abstiegskonkurrenz in Haßleben zeigte der FSV 06 im Vergleich zu den letzten Wochen eine schwache Leistung und kassierte gegen die kampfstarken Gastgeber eine verdiente 0:1-Niederlage. Damit wird die Lage in der Kreisoberliga für die FSV-Elf immer prekärer.
Die Gastgeber zeigten eine engagierte Leistung und gingen nach 14 Minuten durch Maik Ruhrig in Führung. Zu diesem Zeitpunkt hätten die FSV-Jungs schon mit 2 Toren führen können, wenn nicht sogar müssen, doch Andre Hoffmann klebt in dieser Saison weiter das Pech an den Stiefeln, als er zweimal aussichtsreich an Olympia-Keeper Falko Straube scheiterte. Nach dem Rückstand bemühte sich der FSV 06 um Spielkontrolle, doch ein schleppender Spielaufbau und mangelnde Bewegung ohne Ball forderten immer wieder lange Bälle herauf, die Haßleben ohne große Probleme abfangen konnte. Einzig kurz vor der Pause zeigten die FSV-Jungs kurzzeitig Spielkultur, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen.
Nach dem Seitenwechsel wollte der FSV 06 das Spiel drehen, fand aber kein entscheidendes Mittel gegen die kampfstarken Gastgeber, die ihre Führung mit allen erlaubten Mitteln leidenschaftlich verteidigten und selbst gute Gelegenheiten zum Ausbau ihrer Führung hatten. Mit zunehmender Spieldauer kam immer mehr Hektik auf und der FSV 06 bekam keinen Zugriff mehr auf Spiel und Gegner. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die wesentlich kompaktere Mannschaft und sicherten sich am Ende verdient mit dem knappsten aller Ergebnisse 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Für den FSV 06 geht es bis zur Winterpause darum, alle Kräfte zu mobilisieren, um zumindest den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze herzustellen.