Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 23.08.2015 15:00 Uhr
Motor Gispersleben   FSV 06 Kölleda
Motor Gispersleben 2 : 0 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Hanemann, Max Tietze, Adrian Kánya

Rote Karten

Toni Papesch (40')

Zuschauer

111

Torfolge

1:0 (16')Motor Gispersleben
2:0 (73')Motor Gispersleben

Ein gebrauchter Tag

Die Festigung des 5. Tabellenplatzes hätte es werden können, am Ende wurde es eine bittere und vor allem verdiente Niederlage für die Kreisoberliga-Kicker des FSV 06.

Nach einem insgesamt schwachen Spiel unterlag die FSV-Elf in Gispersleben mit 0:2. Gegen den Aufsteiger erwischten die FSV-Jungs einen "gebrauchten Tag" und hatten trotzdem in der Anfangsphase die beste Möglichkeit der gesamten Partie, doch die Dreifachchance verstrich ungenutzt. Zunächst scheitere Andre Hoffmann an Motor-Keeper Steffen Körnig, den doppelten Nachschuß konnte weder Matthias Nieschler noch Thomas Bendleb in Zählbares ummünzen (13.). Doch damit war es mit der Kölledaer Herrlichkeit an diesem Tag auch schon vorbei und man machte es den guten Gastgebern, die clever und geschickt ihren Stiefel runter spielten, bis zum Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Uwe Coccejus viel zu einfach. Bereits im Aufbauspiel erlaubte man sich viel zu viele leichte Ballverluste und sah sich dadurch immer wieder schnellen Tempogegenstößen der Gastgeber ausgesetzt, die immer wieder gefährlich durch lange Bälle, welche aber klug gespielt wurden, in den Rücken der FSV-Defensive kamen. Sinnbildlich dafür stand der erste Gegentreffer, als der Aufsteiger mit einem solchen langen Ball die komplette FSV-Defensive aushebelte und David Schönherr zur Führung einschob. Beim FSV lief wenig zusammen, das Team bekam einfach keinen Zugriff auf Ball und Gegner. Zu allem Überfluss sah Toni Papesch in der 40. Minute nach einer Notbremse auch noch die Rote Karte.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielverlauf. Zwar versuchte die FSV-Elf noch einmal alles - doch Zählbares sprang nicht mehr heraus, weil die kompakte Defensive der Gastgeber fast nichts zuließ, Ausnahme waren zwei Gelegenheiten von Andre Hoffmann (79./83.), die jedoch der starke Motor- Keeper Steffen Körnig zunichte machte. Dazwischen kam es, wie es an diesem gebrauchten Tag kommen musste – nach 73 Minuten machten die Gastgeber nach einem Konter durch Tobias Reichl den Sack zu.
Letztlich war das heute einfach zu wenig, um bei einem guten Gegner Punkte zu verbuchen. Die FSV-Elf bekam das ganze Spiel über keine Ruhe in die eigenen Aktionen, machte zu viele Fehler und ging nach diesem gebrauchten Tag als verdienter Verlierer vom Platz.


Quelle: Matthias Friedrich