Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 07.08.2015 18:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSG Stotternheim
FSV 06 Kölleda 1 : 2 TSG Stotternheim
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb

Assists

Martin Schaar

Gelbe Karten

Pascal Maiele, Norman Oberreich

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (3')TSG Stotternheim per Freistoss
0:2 (23')TSG Stotternheim
1:2 (80')Thomas Bendleb (Martin Schaar)

Erst nach der Pause aufgewacht

Nach zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten verlor der FSV 06 das Eröffnungsspiel der Kreisoberliga 2015/16 gegen die TSG Stotternheim mit 1:2. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste klare Vorteile und führten verdient. Nach Seitenwechsel drehte sich die Partie komplett und der FSV 06 hätte ein Remis verdient gehabt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen legte die Backhaus-Elf los wie die Feuerwehr und schien die FSV-Jungs förmlich zu überrennen. Bereits in der 3. Minute erzielte Martin Holzapfel mit einem sehenswerten Freistoß die Gästeführung.
Der FSV 06 fand nicht in die Partie, die Gäste waren einfach bissiger, präsenter und zweikampfstärker. Die nächste kalte Dusche folgte in Minute 23, als FSV-Keeper Attila Notas den Ball gegen Gästestürmer Toni De Bortoli verlor und dieser einschob. Auch danach war Stotternheim spielbestimmend und ließ die FSV-Jungs nicht zur Entfaltung kommen. Die einzig halbwegs gute Möglichkeit für den FSV 06 gab es in der 30. Minute, als Gergö Titko bei einer abgefälschte Hereingabe von Thomas Bendleb einen Tick zu spät kam. Die TSG dagegen hatte noch einen weiteren Riesen in Person von Toni de Bortoli auf dem Schlappen, doch dessen Schuß sprang von der Lattenunterkante auf die Linie. Zur Pause eine mehr als verdiente Führung für die Gäste.
Mit Beginn der 2. Hälfte dann ein völlig anderes Bild. Die FSV-Jungs zeigten jetzt ein komplett anderes Gesicht und verlagerten das Spielgeschehen mehr und mehr in die Stotternheimer Hälfte. Doch zwingende Chancen sprangen noch nicht heraus. Das änderte sich in der Schlußphase, als der agile Thomas Bendleb von Martin Schaar aus dem Zentrum in die Gasse geschickt wurde, cool blieb und den mittlerweile hochverdienten Anschluß markierte (80.). Zwei Minuten später kratzte TSG-Keeper Bastian Köhler einen stark gesetzten Kopfball von Norman Oberreich überragend aus dem langen Eck. Die FSV-Jungs blieben aber am Drücker und hatten in der Schlußminute die große Chance zum Ausgleich, doch Thomas Bendleb klebte das Pech an den Füßen und sein Schuß flog denkbar knapp vorbei. Kurz darauf pfiff der umsichtige und gut leitende Rene Quitt ein packendes und emotionsgeladenes Eröffnungsspiel, welches nicht einfach zu leiten war, ab.
Am Ende eine etwas bittere Niederlage des FSV 06, der sich viel vorgenommen hatte, aber in den ersten 45 Minuten nicht ins Spiel kam. Nach der Pause zeigte die neuformierte Elf Charakter und Leidenschaft, probierte alles und gab mächtig Gas, konnte jedoch den Rucksack der ersten Hälfte nicht mehr ablegen.


Quelle: Matthias Friedrich