Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse Staffel 2
16. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Olberslebener SV
FSV 06 Kölleda II 2 : 0 Olberslebener SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

H. D., Marc Schemann

Assists

Tobias Barbian

Gelbe Karten

Christopher Lippich, Michael Bernhardt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (86')Marc Schemann
2:0 (89')H. D. (Tobias Barbian)

Derbysieg

Im heutigen Derby standen sich zwei ebenbürdige Gegner gegenüber. Am Ende gewann die Mannschaft mit den längeren Atem und der größeren Ausdauer. In Hälfte eins hatte der Gastgeber aus Kölleda mehr vom Spiel und hätte duch einen Weitschuss von Marc Schemann schon in Führung gehen können. Kaum ein paar Minuten später vereitelte der Keeper von den Gästen aus Olbersleben einen Weitschuss von Jörg Bernhardt. Nach 30 Minuten fanden die Gäste zwar besser ins Spiel, aber die Zuschauer sahen kaum Offensivszenen der Olberslebener. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff ging es auf beiden Seiten munter zur Sache. Mitte der Zweiten Halbzeit hatte Olbersleben ihre dickste Torchance durch Stefan Jäschke, die aber im letzten Augenblick durch Sebastian Juppe mit ganzen Körpereinsatz geklärt wurde.5 Minuten vor Ende der Partie, wo sich alle schon auf ein Remis eingestellt hatten, erzielte Marc Scheman durch einen abgefälschten Fernschuss die 1:0 Führung. Danach warf Olbersleben alles in die Offensive um noch wenigstens einen Punkt aus Kölleda zu entführen. Dadurch kam Kölleda immer wieder zu Kontermöglichkeiten. Einen davon konnten die Gastgeber für sich nutzten. In der 89. Minute legte der kurz vorher eingewechselte Tobias Barbian auf Holm Dressler ab und der erzielte mit einem satten Fernschuss den 2:0 Endstand. Eine kämpferisch starke und kompakte Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg.