Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Veltins-Pokal
3.Runde - 22.11.2014 14:00 Uhr
SV Riethnordhausen   FSV 06 Kölleda
SV Riethnordhausen 4 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Stang, Jan Oberreich

Assists

Andre Hoffmann

Gelbe Karten

zz zz, Marcel Töpfer, Marc Schemann, Jan Oberreich

Gelb-Rote Karten

Andre Hoffmann (87')

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (01')SV Riethnordhausen
2:0 (30')SV Riethnordhausen
3:0 (61')SV Riethnordhausen
3:1 (76')Denny Stang
3:2 (80')Jan Oberreich (Andre Hoffmann)
4:2 (88')SV Riethnordhausen

Pokalaus in Nurzen

Mittlerweile ist es schon fast Standard, dass der FSV 06 und die Concorden aus Riethnordhausen mindestens einmal pro Saison die Klingen kreuzen. Auf Grund der unterschiedlichen Ligazugehörigkeit seit 2 Jahren wieder im Pokal und wieder in Nurzen. Konnte der FSV 06 vor fast genau einem Jahr Nurzen aus dem Pokal werfen, drehten die Gastgeber in diesem Jahr den Spieß um und entschieden am Ende einen packenden Fight mit 4:2 für sich.
Der FSV 06 wurde kalt erwischt, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung hinter sich, da stand es schon 1:0 für Nurzen. Marcus Birchner nutzte einen leichtfertigen Ballverlust eiskalt zur frühen Führung aus. Im Anschluß daran entwickelte sich ein umkämpftes und intensives Spiel, indem die FSV-Jungs zwar die technisch feinere Klinge schlugen, daraus aber kein Kapital schlagen konnten. Die Gastgeber mit mehr Zug zum Tor und folglich mit den besseren Möglichkeiten. Eine davon führte nach einer halben Stunde zum 2:0. Der FSV 06 hatte konnten seine durchaus vorhandenen Gelegenheiten im ersten Abschnitt nicht in Zählbares ummünzen.
Der Spielfilm der zweiten Hälfte brachte im Prinzip das gleiche Bild wie im ersten Abschnitt. Die FSV-Jungs weiterhin spielerisch besser, doch zunächst weiterhin ohne entscheidende Durchschlagskraft. Die Gastgeber standen defensiv gut und suchte seine Chance im schnellen Umkehrspiel. Nach 61 Minuten schien die Partie dann entscheiden, als Nurzen`s Bester am gestrigen Tag, Marcus Birchner, seinen Dreierpack schnürte und auf 3:0 erhöhte. Jetzt erwachte der FSV 06, drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte und kam nochmal zurück. Zunächst gelang Denny Stang nach 76 Minuten das 1:3 und nur 4 Minuten später erzielte Jan Oberreich nach starker Vorarbeit von Andre Hoffmann den Anschlußtreffer. Damit war das Spiel wieder offen und die große Chance zum Ausgleich hatte kurz darauf Matthias Nieschler auf dem Fuß, doch konnte er den Rückpaß von Andre Hoffmann nicht im kasten unterbringen. Im Alles oder Nichts in den letzten Minuten entblößten die FSV-Jungs die eigene Defensive und fingen sich in der 88. Minute den endgültigen Knockout durch Nurzen`s Goalgetter Arne Zimmer ein.
Am Ende ziehen die Concorden nicht unverdient in die nächste Runde ein, da der FSV 06 seine Chancen zunächst nicht nutzen konnte und zu spät aufwachte, um dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben.


Quelle: Matthias Friedrich