Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt 4 : 3 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Bendleb, Martin Schaar

Assists

Stefan Haustein, Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Toni Papesch, Peter Pinnow, Max Tietze

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (08')ESV Lok Erfurt
2:0 (18')ESV Lok Erfurt per Elfmeter
2:1 (22')Thomas Bendleb (Stefan Haustein)
3:1 (49')ESV Lok Erfurt
3:2 (52')Thomas Bendleb (Andre Hoffmann)
3:3 (78')Martin Schaar
4:3 (85')ESV Lok Erfurt per Elfmeter

Steigerung nach der Pause nicht belohnt

Nach der bisher überzeugenden Rückrunde und dem frühzeitig perfekt gemachten Klassenerhalt war der FSV 06 am Samstag bei der Erfurter Lok-Elf zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen und der zu erwartenden Hitzeschlacht wollten die FSV-Jungs die Gastgeber kommen lassen, kompakt stehen und durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Doch dieses Vorhaben wurde im ersten Abschnitt nicht in die Tat umgesetzt, da Lok trotz großer Hitze ein hohes Tempo ging und die FSV-Jungs in den ersten 20 Minuten überrumpelte. Zwar hatte Christian Matthias nach 3 Minuten nach klasse Vorarbeit von Andre Hoffmann, der sich erneut harten Bandagen ausgesetzt sah, die Führung auf dem Schlappen, konnte diese gute Möglichkeit aber nicht in Zählbares ummünzen. In der 8. Minute dann der frühe Rückstand, als Lok-Kapitän David Gliffe das Leder genau in die Schnittstelle spielte und Philipp Völckers vollendete. 10 Minuten später kam es noch schlimmer, als die Kölledaer Defensive nicht im Bilde war und Toni Papesch den Einschlag nur noch regelwidrig verhindern konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Philipp Völckers zum 2:0. Mit ersten nennenswerten Kombination in Hälfte eins kam der FSV 06 nach glänzender Kombination von Max Roudnicky und Stefan Haustein durch Thomas Bendleb zum Anschluß (22.), doch ihren Faden der letzten Wochen fanden die FSV-Jungs auch jetzt nicht. Im Gegenteil, die Gastgeber hätten zur Pause deutlicher führen müssen. Zweimal blieb Toni Papesch im Eins gegen Eins Sieger gegen David Gliffe und die dritte große Chance für die Gastgeber vergab Darko Stojadinovic überhastet.
Die zweite Hälfte begann ähnlich unerfreulich, als die Gastgeber den FSV 06 auskonterten und durch Darko Stojadinovic in der 49. Minute erneut mit 2 Toren vorn lagen. Damit war die Begegnung scheinbar entschieden, doch die FSV-Jungs steckten nicht auf und bewiesen Kampfgeist. Nur 3 Minuten später gelang Thomas Bendleb nach starker Vorarbeit von Andre Hoffmann der Anschluß und nach der zweiten Trinkpause der Partie nach gut einer Stunde kam der FSV 06 richtig in Fahrt und machte mächtig Dampf. Folglich ließen Chancen nicht auf sich warten, doch einige fragwürdige Abseitsentscheidungen, bei denen sich der sehr gute Schiedsrichter Christian Fitzner auf seinen jungen Assistenten verlassen musste, machten die besten davon im Ansatz zunichte. Trotzdem fiel der Ausgleich in der 78. Minute, als Martin Schaar Lok-Keeper Celik unter Druck setzte, an den Ball kam und mit seinem ersten Tor nach langer Leidenszeit den Ausgleich markierte. Damit war die Partie gedreht und Hektik kam auf, was nicht zuletzt der enormen Hitze geschuldet war. Als alles auf ein insgesamt verdientes Remis hinauslief, fiel doch noch der entscheidende Treffer – zum Leidwesen des FSV 06 für die Gastgeber. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum entschied Schiri Fitzner nach Intention seines zweiten Assistenten auf Strafstoß und Philipp Völckers verwandelte zum zweiten Mal vom ominösen Punkt. Die FSV-Jungs warfen zwar nochmal alles nach vorn, konnten den verdienten Ausgleich aber nicht mehr erzielen und kassierten am Ende eine bittere Niederlage, die ihren Ursprung sicher in der verschlafenen ersten Hälfte hat.
Obwohl die FSV-Jungs am Ende mit leeren Händen dastehen, kämpften sie bei tropischen Temperaturen leidenschaftlich und zeigten, dass sie das Herz an der richtigen Stelle tragen.


Quelle: Matthias Friedrich