Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 20.05.2015 19:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSV Kerspleben
FSV 06 Kölleda 3 : 0 TSV Kerspleben
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Hoffmann

Assists

Max Roudnicky, Jan Oberreich

Gelbe Karten

Marcel Töpfer, Thomas Bendleb, Sebastian Juppe

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (15')Andre Hoffmann per Freistoss
2:0 (32')Andre Hoffmann (Jan Oberreich)
3:0 (42')Andre Hoffmann (Max Roudnicky)

Lupenreiner Hattrick von Andre Hoffmann bringt Heimsieg

Im vorgezogenen Punktspiel des 27. Spieltages empfing der FSV 06 in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte am vergangenen Mittwoch (20.05.15) den TSV Kerspleben. Die Gäste von der Kersplebener Chaussee, die seit Jahren eine konstante Größe in der Liga sind und auch in diesem Jahr wieder beständig im oberen Tabellendrittel notiert sind, baten auf Grund der anstehenden Kirmes um Vorverlegung der Partie.
Die FSV-Jungs wollten den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Die Gäste standen sicher und kompakt und gestatteten dem FSV 06 nur wenig Spielraum. Folglich agierten die Hausherren vorwiegend mit langen Bällen, die aber von der guten Kersplebener Defensive immer wieder abgefangen wurden. Nach 10 Minuten dann die erste gelungene Aktion des FSV 06, doch Thomas Bendleb verzog nach guter Kombination von Jan Oberreich und Christian Matthias knapp. Kurz darauf die erste große Möglichkeit für die Gäste, doch Christopher Lippich, der in seinem ersten Spiel für die „Erste“ eine ganz starke Leistung zeigte, klärte in höchster Not vor Thomas Schalansky (12.). 3 Minuten dann der Dosenöffner für den FSV 06 durch einen Freistoß. Zunächst scheiterte Andre Hoffmann an der Gästemauer, jedoch erkannte der umsichtige Schiri Lars-Erik Eichhorn das Handspiel der Kersplebener Mauer und entschied erneut auf Freistoß. Diesmal ließ sich Andre Hoffmann nicht zweimal bitten und versenkte das Leder unhaltbar zur Führung (15.). Im Anschluß übernahmen die FSV-Jungs mehr und mehr die Kontrolle über Ball und Gegner, ohne jedoch der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Auch agierten sie mitunter viel zu sorglos und mussten gegen die blitzschnell umschaltenden Gäste immer auf der Hut sein. So auch nach 25 Minuten, als Toni Papesch rechtzeitig zur Stelle war und den Ausgleich verhinderte. Nach 32 Minuten erhöhten die Hausherren in Person von Andre Hoffmann auf 2:0, der eine klasse Vorarbeit von Jan Oberreich verwandelte. Nur 3 Minuten später verzeichnete der Pokalfinalist seine nächste gute Gelegenheit durch Patrick Weigt, konnte jedoch Toni Papesch erneut nicht überwinden. Kurz vorm Pausenpfiff schnürte Andre Hoffmann seinen Dreierpack und erhöhte mit seinem 20. Saisontor nach uneigennütziger Vorarbeit von Max Roudnicky auf 3:0 (42.).
Der Spielfilm der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig im Mittelfeld und so blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Einzig Thomas Bendleb (57.), der mit einem Kopfball knapp scheiterte, und Martin Schaar (73.), der nach klasse Solo im letzten Moment gebremst wurde, auf Kölledaer Seite sowie Patrick Weigt (68.), der einen Lupfer an den Außenpfosten setzte, und Christian Schüler, der im letzten Moment von Sebastian Juppe gestoppt wurde (83.) auf Kersplebener Seite hätten das Ergebnis noch ändern können.
Am Ende steht somit ein verdienter Heimsieg des FSV 06 zu Buche, der dadurch den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigte und nochmal Selbstvertrauen für die zwei schweren Auswärtsspiele am Pfingstwochenende tanken konnte.


Quelle: Matthias Friedrich