Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 23.05.2015 15:00 Uhr
SV Großrudestedt   FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Hoffmann

Assists

Thomas Bendleb, Norman Oberreich

Gelbe Karten

Toni Papesch, Marcel Töpfer, Max Roudnicky

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (27')Andre Hoffmann (Thomas Bendleb)
1:1 (52')SV Großrudestedt per Freistoss
2:1 (86')SV Großrudestedt
2:2 (90+4')Andre Hoffmann per Kopfball

Punktgewinn oder Punktverlust

Nach dem Schlußpfiff des guten Schiedsrichters Robert Buchheim wusste im Kölledaer Lager keiner so richtig, ob man nun einen Punkt gewonnen oder doch zwei verloren hat. Auf Grund des Ausgleiches von Andre Hoffmann in buchstäblich letzter Sekunde kann man sicher von einem Punktgewinn sprechen, doch legt man die erste Halbzeit zu Grunde, hat der FSV 06 zwei Punkte verloren. Doch der Reihe nach. Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine spielerisch starke Partie, der vor allem die FSV-Jungs ihren Stempel aufdrückten. Mit den guten Resulaten der letzten Wochen im Rücken agierten unsere Jungs selbstbewusst, kombinierten sicher und stürzten den Ligaprimus in so manche Verlegenheit. Die erste Möglichkeit konnte der FSV 06 nach 13 Minuten verzeichnen, doch Christian Matthias verzog knapp. Zwei Minuten später hatte Andre Hoffmann nach kluger Vorarbeit von Thomas Bendleb einen Riesen auf dem Fuß, konnte jedoch David Muck im Großrudestedter Kasten nicht überwinden. Nicht besser erging es Max Roudnicky in der 17. Minute. Von den Gastgebern, die ihr großes Ziel Aufstieg dicht vor Augen haben, war in den ersten 45 Minuten so gut wie gar nichts zu sehen. Nach 27 Minuten dann die hochverdiente Führung für den FSV 06. Nach starker Balleroberung von Stefan Haustein und perfekt getimten Pass von Thomas Bendleb ließ sich Andre Hoffmann die Chance nicht nehmen und netzte zur Führung ein. Nach dem die Gastgeber in der 32. Minute ihren ersten Torschuß verzeichnen konnten, hätte Thomas Bendleb im gegenzug auf 0:2 stellen können, fand jedoch in David Muck seinen Meister. Die nächste gute Möglichkeit für die FSV-Jungs hatte nach 37 Minuten Christian Juppe, doch dessen Kopfball nach Flanke von Andre Hoffmann flog knapp vorbei. Kurz vorm Pausenpfiff hätte Roderscht den Spielverlauf des ersten Abschnittes auf den Kopf stellen können, doch zum Glück aus Kölledaer Sicht wusste dies Toni Papesch zu verhindern (44.).
Der Spielfilm der zweiten Hälfte sah eine entschlossene Großrudestedter Elf und den FSV 06 mehr in der Defensive beschäftigt. Nach 52 Minuten besorgte Pascal Zellmann durch einen Freistoß den Ausgleich und brachte so die Gastgeber zurück ins Spiel. Die Partie wurde jetzt intensiver und kampfbetonter, blieb aber stets im Rahmen des Erlaubten. Die Schrecksekunde für die FSV-Jungs folgte nach 65 Minuten, als nach Foul von Max Tietze der Ball auf dem ominösen Punkt lag, doch Großrudestedts Goalgetter David Menge versagten die Nerven und das Leder segelte über den Kasten. Roderscht drängte weiter, doch der FSV 06 befreite sich wieder und hatte in der 71. Minute durch Thomas Bendleb seine erste nennswerte Möglichkeit in Hälfte zwei. Fünf Minuten später parierte David Muck einen Freistoß von Andre Hoffmann in glänzender Manier. Doch die Dramatik sollte noch folgen. In der 86. Minute erzielte Maik Berger die Führung für die Gastgeber und das Spiel schien gelaufen, doch hatte Roderscht die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Mit dem letzten Angriff der Partie erzielte Andre Hoffmann nach Ecke von Norman Oberreich den umjubelten Ausgleich.
Auf Grund der ersten Halbzeit ein mehr als verdienter Punktgewinn beim Ligaprimus, den sich die FSV-Jungs auf Grund ihres leidenschaftlichen Einsatzes und ihrer glänzenden Moral redlich verdienten.


Quelle: Matthias Friedrich