Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 03.05.2015 15:00 Uhr
SV Witterda   FSV 06 Kölleda
SV Witterda 2 : 7 FSV 06 Kölleda
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Bendleb, Max Roudnicky, Christian Matthias, Matthias Nieschler

Assists

4x Christian Matthias, Stefan Haustein, Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Max Tietze, Christian Juppe, Jan Oberreich

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (03')SV Witterda
1:1 (14')Christian Matthias per Weitschuss (Stefan Haustein)
1:2 (17')Max Roudnicky per Weitschuss (Christian Matthias)
1:3 (31')Thomas Bendleb (Christian Matthias)
2:3 (41')SV Witterda
2:4 (66')Matthias Nieschler (Andre Hoffmann)
2:5 (72')SV Witterda (Eigentor)
2:6 (75')Thomas Bendleb (Christian Matthias)
2:7 (85')Thomas Bendleb per Weitschuss (Christian Matthias)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Big Point

Nach der Heimniederlage am Freitag sowie den Ergebnissen der Konkurrenz vom Samstag stand der FSV 06 am heutigen Sonntag beim Tabellendritten in Witterda unter Zugzwang und musste etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen.
Am Ende kehrte der FSV 06 mit einem klaren und verdienten Auswärtssieg aus Witterda zurück. Den Erfolg stellten die FSV-Jungs durch eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung sicher und zeigten neben dem in Witterda gefragten Kampfgeist und Einsatzwillen auch spielerische Klasse und nutzten konsequent ihre Chancen. Der FSV 06 bot auf dem kleinen und engen Rasenplatz von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung und zeigte heute eine hervorragende Moral, denn nach 3 Minuten musste erstmal eine kalte Dusche in Form eines frühen Gegentores verdaut werden, nach dem David Gleißner das Streitobjekt nicht unter Kontrolle bringen konnte. Doch anders als in den zurückliegenden Heimspielen ließ sich das Team davon heute nicht beeindrucken und biss sich in das Spiel rein. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken, die FSV-Jungs versuchten die Dinge meistens spielerisch zu lösen. Nach 14 Minuten brachte Christian Matthias seine Farben zurück ins Spiel, als er nach gelungener Kombination zwischen Andre Hoffmann und Stefan Haustein den Ball unhaltbar in den Winkel hämmerte. Nur drei Minuten erzielte Max Roudnicky unter gütiger Mithilfe von SVW-Keeper Nico Allritz die Führung, als er nach starker Balleroberung von Christian Matthias aus 20 Metern einfach abzog. Damit hatten die FSV-Jungs das Spiel gedreht und legten in der 31. Minute nach, als Thomas Bendleb seine Durststrecke beendete und zum 1:3 einschob. Die Gastgeber zeigten sich davon nicht beeindruckt und suchten weiter ihre Chance, scheiterten zunächst immer wieder an der gut organisierten Kölledaer Defensive, kamen aber in der 41. Minute nach einem Freistoß, der in den Rückraum gelegt wurde, zum Anschluß – gleichzeitig der Pausenstand.
Den zweiten Durchgang begannen die Gastgeber mit Wut im Bauch und beschworen die ein oder andere brenzlige Situation vor dem FSV-Kasten herauf, zum Glück fehlte jedoch die Genauigkeit und letzte Konsequenz im Abschluß. Ausnahme die 58. Minute, als Marcel Töpfer für den bereits geschlagenen David Gleißner das Streitobjekt von der Linie köpfte. Diese Aktion war nochmal wie eine Initialzündung für den FSV 06. Gegen jetzt offensiver werdende Gastgeber boten sich immer mehr Räume zu Kontern. Der erste davon wurde von Matthias Nieschler zum 2:4, nach starker Vorarbeit vom unermüdlich rackernden Andre Hoffmann, abgeschlossen (66.). Die FSV-Jungs spielten weiter konzentriert in der Defensive, zielstrebig in die Spitze und nutzten die sich bietenden Räume heute eiskalt aus. Ein erneuter Konter in der 72.Minute brachte die endgültige Entscheidung, als die Gastgeber das Leder vor dem einschussbereiten Andre Hoffmann ins eigene Netz bugsierten. Der Kölledaer Torhunger war damit aber noch nicht gestillt. Nur 3 Minuten später erzielte der heute sichtlich befreit aufspielende Thomas Bendleb nach Vorarbeit von Christian Matthias das 2:6 und in der 85. Minute schnürte eben jener Thomas Bendleb mit einem Geschoss in den Winkel seinen Dreierpack.
Damit konnten die FSV-Jungs nach einer ganz starken und geschlossenen Mannschaftsleistung einen sogenannten Big Point einfahren und jetzt heißt es, am kommenden Samstag zu Hause gegen den SV Empor Erfurt dieselbe Leistung abzurufen, denn die Männer aus Erfurt-Hochheim wollen sich mit Sicherheit für die Niederlage aus der letzten Saison revanchieren, die ihnen letztlich den Aufstieg kostete und brauchen auch in dieser Saison jeden Sieg für ihr erklärtes Saisonziel.


Quelle: Matthias Friedrich