Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß 52 Erfurt
FSV 06 Kölleda 2 : 2 Blau-Weiß 52 Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Roudnicky, Andre Hoffmann

Assists

Matthias Nieschler, Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Max Tietze, Christian Juppe

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (05')Blau-Weiß 52 Erfurt
1:1 (19')Max Roudnicky (Andre Hoffmann)
2:1 (38')Andre Hoffmann (Matthias Nieschler)
2:2 (75')Blau-Weiß 52 Erfurt

Zwei verlorene Punkte

Bei bestem Fußballwetter empfing der FSV 06 heute den Tabellennachbarn und Aufsteiger Blau-Weiß 52 Erfurt und wollte den Sieg der Vorwoche vergolden. Doch nach dem Schlußpfiff lagen die FSV-Jungs enttäuscht auf dem heimischen Rasen, gaben sie doch in Überzahl noch den Sieg aus der Hand.
Bereits nach 4 Minuten hätte es 2:0 für die Hausherren stehen müssen, doch weder Andre Hoffmann (2.) noch Thomas Bendleb (4.) konnten das Spiel frühzeitig in die gewünschte Bahn lenken. Die Blau-Weißen gingen mit ihrer ersten Chance nach fünf Minuten durch Patrick Hubert sofort in Führung, standen im Anschluß tief und suchten ihr Glück vorwiegend über Konter. Die FSV-Jungs zeigten jedoch Moral und kamen immer wieder zu Möglichkeiten, vor allem dann, wenn das Flügelspiel forciert wurde. Nach 19 Minuten wurde Matthias Nieschler bei einem solchen Angriff über die rechte Seite unfair gebremst. Den anschließenden Freistoß legte Andre Hoffmann clever in den Rücken der Gästeabwehr, wo Max Roudnicky lauerte und den Ausgleich markierte. Der FSV 06 blieb spielbestimmend und versuchte die Blau-Weißen zu beschäftigen, operierte aber teilweise zu umständlich. Trotzdem konnte nach 36 Minuten zum zweiten Mal gejubelt werden, als Andre Hoffmann nach der besten Kombination des Tages über Norman Oberreich und Matthias Nieschler zum Führungstreffer einnetzte. Damit war das Spiel gedreht und der FSV 06 hatte alles in der eigenen Hand.
Im zweiten Abschnitt wollten die FSV-Jungs so schnell wie möglich den 3. Treffer und damit den Sack zu machen – allein, es gelang nicht. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer wurde das konsequente Spiel über die Außen, was heute der Schlüssel zum Sieg gewesen wäre, immer mehr vernachlässigt und der Erfolg zu oft durch das Zentrum gesucht, in dem die Gäste kompakt und dicht gestaffelt standen. Dadurch kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Trotzdem lag der Sieg auf dem Silbertablett und die FSV-Jungs hätten nur noch zugreifen müssen. Erst recht, nach dem sich der Aufsteiger durch die Ampelkarte für Patrick Hubert selbst dezimierte. Chancen dazu waren auch vorhanden, doch keine davon konnte in Zählbares umgemünzt werden. Nach 70 Minuten legte Andre Hoffmann den Ball überlegt in den Rückraum, doch Max Roudnicky jagte das Streitobjekt über den Kasten. In der 75. Minute scheiterte Norman Oberreich am Pfosten und im direkten Gegenzug konnte der FSV 06 einen Konter nicht unterbinden und kassierte durch einen Sonntagsschuß von Thomas Liedloff den Ausgleich. Dennoch hatten die FSV-Jungs nochmal die große Chance zum Dreier, doch Peter Pinnow versagten frei vorm Tor leider die Nerven.
Somit muß der FSV 06 am Ende mit einem Unentschieden leben, dass einer gefühlten Niederlage gleichkommt.


Quelle: Matthias Friedrich