Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 18.04.2015 15:00 Uhr
SpG An der Lache   FSV 06 Kölleda
SpG An der Lache 0 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Andre Hoffmann, Max Roudnicky

Assists

2x Christian Juppe, 2x Thomas Bendleb

Gelbe Karten

Marcel Töpfer, Max Roudnicky, Andre Hoffmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (06')Andre Hoffmann (Thomas Bendleb)
0:2 (65')Max Roudnicky (Thomas Bendleb)
0:3 (80')Andre Hoffmann (Christian Juppe)
0:4 (86')Andre Hoffmann (Christian Juppe)

Dreifacher Andre Hoffmann führt FSV 06 zum Auswärtssieg

Im Auswärtsspiel bei der SpG An der Lache Erfurt zeigten die FSV-Jungs genau die richtige Reaktion auf das enttäuschende 0:2 im vergangenen Spiel, bewiesen Moral und glänzten vor allen durch eine geschlossenes Mannschaftsleistung. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung und angeführt vom dreifachen Torschützen Andre Hoffmann steht am Ende ein klarer 4:0-Auswärtssieg beim Tabellenvierten zu Buche.
Auf dem gepflegten Rasenplatz am Rande des Zooparks entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wovon der FSV 06 die erste davon zur frühen Führung durch Andre Hoffmann nutzte (6.). Vorausgegangen war eine gut getimte Ecke von Christian Matthias, die Thomas Bendleb zu Andre Hoffmann weiterleitete. Mit der Führung im Rücken blieben die FSV-Jungs zunächst am Drücker und kamen nach 13 Minuten zur nächsten großen Möglichkeit, als Norman Oberreich in bester Arjen-Robben-Manier nach innen zog, doch sein Schuß im letzten Moment noch von einem Lache-Akteur zur Ecke geklärt wurde. Bis zur Pause blieb es ein rassiges Duell auf sehr gutem Niveau mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen vor allem nach Standards durch den immer gefährlichen Tobias Reichmann zu Chanchen, konnten diese aber ebenso wenig nutzen wie der FSV 06 die seinen, von denen Thomas Bendleb die beste liegen ließ. So ging es mit der knappen Kölledaer Führung in die Pause.
Der zweite Abschnitt begann sofort mit einer Großchance der Gastgeber, die jedoch David Gleißner im letzten Moment zunichte machte. Die FSV-Jungs brauchten jetzt etwas Anlauf, um sich auf die mit Wut im Bauch anrennende Lache-Elf einzustellen, überstanden aber diese Druckphae unbeschadet und befreiten sich wieder. Nach 65 Minuten fiel dann die Vorentscheidung zugunsten des FSV 06, als Andre Hoffmann genau durch die Schnittstelle der Gastgeber Thomas Bendleb in Szene setzte und dieser uneigennützig Max Roudnicky bediente, der nur noch einschieben musste. Im Anschluß zerrte die Lache-Elf, angetrieben von ihrem Kapitän Marcel Decker, nochmal kräftig an den Ketten, agierte aber meistens mit langen Bällen, was keine zwingende Gelegenheit einbrachte. In der nun aufkommenden Hektik machten die FSV-Jungs nach 80 Minuten in Person von Andre Hoffmann, der von Christian Juppe mustergültig bedient wurde, endgültig den Deckel drauf und erhöhten in der 86. Minute nach fast identischem Strickmuster durch Andre Hoffmann, der damit seinen Dreierpack schnürte, auf 0:4. Die restlichen Minuten spielte der FSV 06 clever zu Ende und nahm am Ende verdient 3 Punkte mit nach Hause.


Quelle: Matthias Friedrich