Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 11.04.2015 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Alach
FSV 06 Kölleda 0 : 2 SV Alach
(0 : 1)

Spielstatistik

Rote Karten

Toni Papesch (79')

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (36')SV Alach per Elfmeter
0:2 (78')SV Alach

Verdiente Heimpleite nach schwacher Leistung

Im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Alach kassierte der FSV 06 nach einer insgesamt schwachen Leistung eine verdiente 0:2-Heimpleite und verpasste es dadurch, sich etwas Luft zu verschaffen.
Bei den FSV-Jungs lief von Beginn an wenig zusammen. Das Paßspiel war zu ungenau, auch weil das Spiel ohne Ball nicht funktionierte, zündende Ideen und die nötige Aggressivität fehlten. Ganz anders der Auftritt des Aufsteigers aus Alach: Die Gäste verteidigten geschickt und spielten aus einer dicht gestaffelten Defensive clever und zielstrebig nach vorn. Folglich hatten die Gäste auch den ersten „Riesen“ der Partie, als Toni Papesch von Christian Dienemann bereits ausgespielt war und Alach`s Goalgetter Florian Blasse allein vor dem fast leeren Tor nur noch einschieben brauchte, doch am blitzschnell wieder zur Stelle gewesenen Toni Papesch scheiterte. Im Gegenzug verzog André Hofmann knapp. Nur zwei Minuten später hatte der Aufsteiger die nächste Großchance zur Führung, als Christian Dienemann mit einem Lupfer an der Latte des Kölledaer Tores scheiterte. Im Anschluß übernahm der FSV 06 zwar die Kontrolle über das Spiel, nennenswerte Gelegenheiten waren aber nicht zu verzeichnen. Einzige Ausnahme bildete die 25. Minute, als Gästekeeper Christian Sichert einen Freistoß von Norman Oberreich nicht festhalten konnte und Andre Hoffmann, bedrängt von seinem Gegenspieler, das Streitobjekt an die Latte nagelte. Nach 36 Minuten dann die Gästeführung, als Matthias Nieschler Florian Blasse nur per Foul stoppen konnte und dieser sich die Chance vom Punkt nicht nehmen ließ – gleichzeitig der Pausenstand.
Die FSV-Jungs wollten die Partie im zweiten Abschnitt unbedingt drehen und versuchten sofort, die Gäste in deren Hälfte zu drängen. Zwingende Möglichkeiten fehlten jedoch weiterhin. Am nächsten dran waren noch Norman Oberreich (60.) und Thomas Bendleb (82.), die jedoch beide am Gästekeeper Christian Sichert scheiterten. Die FSV-Jungs bekamen einfach keinen Zugriff auf`s Spiel und machten sich durch viele Ballverluste das Leben immer wieder selbst schwer. Die Gäste standen tief, nahmen immer wieder das Tempo aus dem Spiel und warteten auf ihre Chance zur Entscheidung. Diese kam nach 78 Minuten, als Jacob Gunkel über links auf und davon war und Florian Blasse bediente, der das Leder zur Entscheidung einschob. Direkt im Anschluß verlor der bis dahin starke Toni Papesch leider die Nerven und trat Jacob Gunkel in die Beine. Dem souveränen Schiri Frank Gräbner blieb gar keine andere Wahl als die rote Karte.
Somit steht am Ende eine verdiente Niederlage gegen leidenschaftlich kämpfende Alacher zu Buche, die sich die FSV-Jungs aber auf Grund der Tatsache, dass sie heute zu wenig investiert haben und nicht das auf den Platz gebracht haben, was sie können und sich vorgenommen hatten, selbst zuzuschreiben haben.


Quelle: Matthias Friedrich