Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
Sportfreunde Marbach   FSV 06 Kölleda
Sportfreunde Marbach 1 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Hoffmann, Thomas Bendleb

Assists

Marcel Töpfer, Christian Matthias, Christian Juppe

Gelbe Karten

Christian Matthias

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (30')Andre Hoffmann (Christian Juppe)
1:1 (63')Sportfreunde Marbach
1:2 (70')Andre Hoffmann (Marcel Töpfer)
1:3 (80')Thomas Bendleb (Christian Matthias)

Starke Mannschaftsleistung bringt verdienten Auswärtssieg

Im heutigen Auswärtsspiel traf der FSV 06 auf die spielstarken Sportfreunde aus Marbach. Die vergangenen Begegnungen zwischen dem FSV 06 und den Sportfreunden waren recht ausgeglichen und oft bis zur letzten Minute spannend. Doch heute zeigten die FSV-Jungs von Beginn an eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung auf dem kleinen und engen Rasenplatz der herrlichen Marbacher Sportanlage.
Aus einer sicheren Defensive heraus gelang es immer wieder nach Balleroberung gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. In einigen Situationen fehlte jedoch noch die Präzision beim Abschluss. Die erste hochkarätige Torchance hatte nach 5 Minuten Andre Hoffmann, der nach schnellem Paß von Matthias Nieschler an den Ball kam, sein Schuß jedoch zur Ecke geklärt wurde. Die anschließende Ecke setzte dann erneut Andre Hoffmann knapp am Marbacher Kasten vorbei. Die Gastgeber konnten durch das frühzeitige Stören des FSV 06 nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen, wurden dadurch zu Ballverlusten gezwungen und sahen sich immer wieder brenzligen Situationen vor dem eigenen Tor ausgesetzt. Die nächste Möglichkeit zur Kölledaer Führung hatte in Minute 23 Thomas Bendleb, doch dessen Kopfball nach Flanke von Matthias Nieschler strich knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite konnte sich Toni Papesch auszeichnen, als er in der 29. Minute nach einer Ecke der Gastgeber glänzend reagierte und so die einzig zwingende Gelegenheit der Gastgeber zunichte machte. Im Gegenzug fiel dann die Führung für den FSV 06. Nach starker Balleroberung von Christian Juppe narrte Andre Hoffmann zwei Marbacher und markierte mit einem trockenen Flachschuss das 0:1 (30.). Den Gastgebern fehlte im Angriff die Durchschlagskraft, die Offensivkräfte konnten sich nur selten gegen Max Hanemann, Max Tietze und Marcel Töpfer durchsetzen. So ging der FSV 06 mit der knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Spielhälfte agierten die FSV-Jungs weiterhin konzentriert und hätten in den ersten 10 Minuten nach der Pause eigentlich den Deckel schon drauf machen können, doch es fehlte wie schon zu Beginn der ersten Hälfte die Präzision. Nach 63 Minuten gelang den Sportfreunden dann der Ausgleich. Davon angestachelt hatten die Gastgeber ihre beste Phase, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Zunächst fanden sie zweimal im stark reagierenden Toni Papesch ihren Meister, dann verstrich selbst ein indirekter Freistoß im Kölledaer Strafraum ungenutzt. Der FSV 06 konnte sich aus dieser Marbacher Drangphase wieder befreien und ging nach 70 Minuten erneut in Führung, als Andre Hoffmann nach Ecke von Christian Matthias und Verlängerung von Marcel Töpfer das Streitobjekt gedankenschnell über die Linie drückte und somit seinen Doppelpack schnürte.
Damit wurde den Sportfreunden der Zahn gezogen. Endgültig den Sack zu machte nach 80 Minuten Thomas Bendleb mit einem trockenen Flachschuß.
Somit konnten die FSV-Jungs nach ihrer bisher vielleicht besten Saisonleistung, vor allem dank einer ganz starken Teamleistung, einen wichtigen und verdienten Sieg einfahren und weitere wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen.


Quelle: Matthias Friedrich