Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 21.03.2015 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Olympia Haßleben
FSV 06 Kölleda 3 : 1 SV Olympia Haßleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Max Roudnicky, Andre Hoffmann, Thomas Bendleb

Assists

Matthias Nieschler

Gelbe Karten

Max Tietze, Christian Matthias

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')Thomas Bendleb (Matthias Nieschler)
1:1 (45')SV Olympia Haßleben
2:1 (47')Max Roudnicky
3:1 (69')Andre Hoffmann

Wichtige 3 Zähler zum Klassenerhalt !!!!!!

Im Heimspiel empfingen wir den SV Olympia Haßleben und das sollte ein reines Kellerduell werden. Wir wussten, dass es um ein sogenanntes 6 Punkte-Spiel ging. Am Anfang machten wir gleich Druck und hatten auch gleich die erste Chance in der 1. Spielminute durch einen abgefälschten Schuss durch Matthias Nieschler, der nur knapp das Tor verfehlte. In der 17. Minute war es dann soweit. Ein schneller Angriff über Matthias Nieschler, der Thomas Bendleb bediente und dieser das 1:0 machte. Im Laufe der ersten Halbzeit ergaben sich zahlreiche gute Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause der Schock, am Strafraum bekam Haßleben einen Freistoß, den sie prompt nutzten und per Kopf den Ausgleich machten.
Frisch aus der Kabine ging es zur 2.Halbzeit wieder weiter. In der 47. Minute probierte Max Roudnicky sich mit einen Weitschuss, der von Hassleben noch abgefälscht wurde und es stand 2:1. Der Gegner gab nicht auf und erspielte sich auch ein paar Chancen. Die Partie wurde härter und in der 69. Minute gab es nach wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte, da war Haßleben nur noch in Unterzahl auf dem Platz. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Nach einem abgewehrten Angriff der Gäste ging es dann schnell und wir konnten einen direkten Konter einleiten, den Andre Hoffmann mit einen Lupfer eiskalt verwandelte. Somit war die Partiefür uns entschieden. Fazit: Die Gegner konnten sehr gut mithalten, hatten auch die ein oder andere Chance, aber wir haben sie einfach besser genutzt. Am Ende ist es ein verdienter und wichtiger Sieg für den Klassenerhalt. Ziel der nächsten Woche sind weitere 3 Punkte.


Quelle: Thomas Geißler