Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 08.03.2015 14:00 Uhr
Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Nieschler, Andre Hoffmann

Assists

Thomas Bendleb

Gelbe Karten

Marcel Töpfer

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (22')Eintracht Erfurt
1:1 (46')Matthias Nieschler per Weitschuss
2:1 (65')Eintracht Erfurt
2:2 (85')Andre Hoffmann (Thomas Bendleb)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt einen Punkt

Bei besten Wetter und den zahlreich mitgereisten Fans entwickelte sich ein gutes Kreisoberligaspiel.
Unseren Jungs merkte man noch die Verunsicherung aus der Kreisderbyniederlage vom letzten Wochenende in der ersten Hälfte des Spieles an.
Die Eintracht aus Erfurt stellte die Kölledaer - Abwehr in der ersten Halbzeit immer wieder vor große Probleme. Mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte und ständigen Positionswechsel im Sturm, hatten die Gastgeber die eine oder andere Chance, frühzeitig in Führung zu gehen.
Nach einem langen Ball, der auch noch von unserer Abwehr unterschätzt wurde, gingen die Landeshauptstädter folgerichtig in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die Eintracht weitere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen.
Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte Matthias Nieschler mit einem Flachschuss aus halbrechter Position im langen Toreck ausgleichen.
In der zweiten Hälfte hatten sich unsere Jungs besser auf die Spielweise der Eintracht eingestellt und kamen so das eine oder andere mal gefährlich vor das Tor des Gastgebers. In der 60. Minute hatte Denny Stang mit einen schnellen Konter die Chance, Kölleda in Führung zu bringen, scheiterte aber am guten Eintracht Torwart. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Jungs den Gastgeber im Griff. Peter Pinnow setzte sich nach einer guten Aktion auf der rechten Seite im Strafraum durch und kam durch seinen Gegenspieler zu Fall, der fällige Elfmeter blieb aus. Im direkten Gegenzug wurden unsere Jungs ausgekontert und die Eintracht ging zu diesem Zeitpunkt glücklich in Führung. Mit dem erneuten Rückstand kam die Verunsicherung zurück und der Gastgeber hatte weitere Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.
In der 85. Minute setzte sich Thomas Bendleb in zentraler Position durch und legte für Andre Hoffmann zum 2:2 auf. Mit dem erneuten Aufwind im Rücken machte Kölleda jetzt noch mal Druck und wollte nun auch die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
In der Nachspielzeit hatte Peter Pinnow die große Chance zur Führung, sein Schuss aus halbrechter Position strich nur knapp übers Tor.
Zu erwähnen wäre noch, dass Toni Papesch , der den gesperrten David Gleißner im Tor vertrat, mit seiner Gelassenheit und Ruhe ein wichtiger Rückenhalt der Mannschaft war.
Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.