Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Großrudestedt
FSV 06 Kölleda 0 : 2 SV Großrudestedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (73')SV Großrudestedt per Kopfball
0:2 (90')SV Großrudestedt per Kopfball

Unglückliche Niederlage in typischem 0:0-Spiel

In einem typischen 0:0-Spiel hatte der SV 1916 Großrudestedt das glücklichere Ende für sich und gewann durch zwei späte Tore von Björn Kunold (73.) und David Menge (90.) mit 2:0 in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte.
Bei bestem Fußballwetter und vor großer Kulisse roch es lange nach einem typischen 0:0- Spiel. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich über die gesamte Spielzeit weitgehend neutralisierten und sich daraus resultierend keine entscheidenden Feldvorteile erspielen konnten. Die besseren von den wenigen Tormöglichkeiten hatte der FSV 06 zu verzeichnen, doch es fehlte an Präzision, um einen Nutzen daraus zu ziehen. So scheiterte Thomas Bendleb nach feinem Paß von Peter Pinnow am Gästekeeper (6.) und auch Christian Matthias (19.) sowie Andre Hoffmann (27.) fanden nicht den Weg ins Ziel. Die größte Gelegenheit, in Führung zu gehen, verpassten nach 29 Minuten Christian Matthias und Max Stange, die beide haarscharf an einem Freistoß von Andre Hoffmann vorbeirutschten. Ihre einzig nennenswerte Möglichkeit hatten die Gäste in der 39. Minute, als Benjamin Teuber einen Abpraller nicht im Tor unterbringen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel schien sich am Spielstand nichts zu ändern. Beide Teams weiterhin diszipliniert und sehr gut organisiert, so dass Chancen Seltenheitswert hatten. Die Gäste rückten keinen Millimeter von ihrer Spielweise ab und verwickelten den FSV 06 bereits im Spielaufbau immer wieder in Zweikämpfe. Da auch die Kölledaer Defensive sicher und kompromisslos agierte, kamen beide Teams nur über Standardsituationen zu gefährlichen Aktionen. Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, in dem lediglich ein einziger Fehler für die Entscheidung sorgen kann. Dieser Fehler unterlief den FSV-Jungs in der 73. Spielminute. Nach einem Freistoß köpfte Björn Kunold das Streitobjekt in die Maschen. Im Anschluß probierte der FSV 06 noch einmal alles, konnte Großrudestedt jedoch, mit Ausnahme der 82. Minute, als Gästekeeper Muck einen platzierten Kopfball von Tobias Beyreiß aus dem langen Eck kratzte, nicht entscheidend in Bedrängnis bringen. In der Schlußminute verwandelten die Gäste noch einen Konter eiskalt zum 0:2-Endstand.
Am Ende konnte der SV 1916 glücklich 3 Punkte einfahren, ein torloses Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach gerechter gewesen. Aber so ist Fußball.

Positiv anzumerken ist noch die sehr gute Leistung des Schiedsrichtergespanns Robert Buchheim, Patrick Krumbholz und Gerrit Hartmann, die mit ihrer ruhigen und souveränen Art jederzeit Herr der Lage waren.


Quelle: Matthias Friedrich