Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 25.10.2014 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Erfurt 4 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Stang

Assists

Andre Hoffmann

Gelbe Karten

David Gleißner, Matthias Nieschler, Paul-Martin Brehmer

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (30')SV Empor Erfurt
2:0 (35')SV Empor Erfurt
2:1 (41')Denny Stang (Andre Hoffmann)
2:2 (66')SV Empor Erfurt (Eigentor)
3:2 (72')SV Empor Erfurt
4:2 (77')SV Empor Erfurt

Dem Topfavorit Paroli geboten

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, neutralisierten sich aber in der Anfangsphase weitgehend gegenseitig. Der FSV 06 stand tief, schaffte es aber auch des Öfteren, den Topfavoriten der Liga durch gutes Pressing zu Fehlern zu zwingen und ihm so das Leben schwer zu machen.
Den ersten gefährlichen Torschuss der Partie gab dann nach 22 Minuten Andre Hoffman ab, verfehlte jedoch knapp das Ziel. In der 27. Minute verpasste Kleinert knapp die Führung für die Gastgeber. Diese fiel dann nach 29 Minuten durch Duske. Nur sechs Minuten erhöhte Empor nach einem Freistoß auf 2:0 und das Spiel schien in die erwartete Richtung zu gehen. Von Trainer Dietmar Hanemann immer wieder angetrieben, kämpften sich die FSV-Jungs ins Spiel zurück und wurden belohnt, als Andre Hoffmann im Zentrum mustergültig Denny Stang bediente, der mit seinem 7. Saisontor den Anschluß markierte.
Davon angestachelt, kam der FSV 06 mutig aus der Kabine und nach 66 Minuten durch ein Eigentor zum Ausgleich. Damit war die Partie gedreht, aber es sollte doch nicht zum Punkt reichen. Empor drängte jetzt mit wütenden Angriffen auf die Führung, welche dann der letztjährige Torschützenkönig Maulhardt besorgte (72.). Kurz darauf entschieden die Gastgeber die Partie endgültig (77.) und hätten sogar noch einen drauf setzen können, doch FSV-Keeper David Gleißner entschärfte den Strafstoß von Maulhardt in glänzender Manier. Somit blieb es beim 4:2-Sieg der Emporianer, die das Spiel im 2. Abschnitt immer mehr an sich reißen konnten und so unterm Strich verdient gewannen. Der FSV 06 zeigte trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung beim Aufstiegskandidaten Nummer eins. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Remis drin gewesen.


Quelle: Matthias Friedrich