Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 11.10.2014 15:00 Uhr
Blau-Weiß 52 Erfurt   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß 52 Erfurt 2 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Thomas Bendleb, Denny Stang

Assists

Andre Hoffmann, Marc Schemann

Gelbe Karten

Max Hanemann, Christian Matthias, Denny Stang

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (17')Thomas Bendleb
0:2 (50')Thomas Bendleb
0:3 (72')Thomas Bendleb (Andre Hoffmann)
1:3 (76')Blau-Weiß 52 Erfurt
2:3 (85')Blau-Weiß 52 Erfurt
2:4 (90+2')Denny Stang per Elfmeter (Marc Schemann)

Die Serie geht weiter

Nach zuletzt vier Siegen in Folge (Liga und Pokal) reiste der FSV 06 mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen zum Gastspiel bei Aufsteiger Blau-Weiß 52 Erfurt, der bis jetzt eine gute Saison hingelegt hat.
Im ersten Abschnitt auf dem ungewohnten Kunstrasen am Wustrower Weg entwickelte sich ein flottes Spiel auf gutem Kreisoberliganiveau, woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Die Gastgeber versteckten sich keineswegs und kombinierten durchaus gefällig, wurden jedoch dank der guten Defensivarbeit des FSV 06 immer wieder rechtzeitig gestört. Die FSV-Jungs zeigten eine konzentrierte und engagierte Vorstellung und drückten der Partie immer mehr ihren Stempel auf. Die Folge waren zahlreiche Gelegenheiten, wovon aber nur der heute bärenstarke Thomas Bendleb eine zur Kölledaer Führung nach 17 Minuten nutzen konnte. Weitere Treffer fielen bis zum Pausentee nicht mehr. Allerdings wurden einem regulären Tor von Andre Hoffmann die Anerkennung verweigert.
Der Spielfilm der zweiten Hälfte sollte dann deutlich mehr Tore und Spannung bringen. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Thomas Bendleb nach starker Einzelaktion auf 0:2. Die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und suchten weiter ihre Chance, Zählbares sprang aber zunächst nicht heraus. Im Gegenteil, nach 72 Minuten schnürte Thomas Bendleb seinen Dreierpack und machte nach überlegter Vorarbeit von Andre Hoffmann damit scheinbar den Deckel drauf. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ der FSV 06 etwas nach, Blau-Weiß kam tatsächlich nochmal gefährlich auf und schaffte den Anschluß (76./85.). Davon beflügelt, gaben die Gastgeber nochmal richtig Gas und entblößten im Bemühen um den Ausgleich ihre Defensive immer mehr. Genau in diese entblößte Defensive drang der eben eingewechselte Marc Schemann ein und konnte im Strafraum nur regelwidrig zu Fall gebracht werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Denny Stang souverän und sorgte mit seinem 5. Saisontor für die endgültige Entscheidung zugunsten des FSV 06 (90+2.).
Damit steht am Ende, trotz einer spannenden Schlußphase, der 5. Sieg in Folge zu Buche, den sich der FSV 06 dank einer insgesamt konzentrierten und couragierten Leistung verdiente und so seine Serie weiter ausbauen konnte. Am nächsten Spieltag am 18.10.2014 gibt dann der neue Tabellenführer SV Witterda seine Visitenkarte in der Kölledaer Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte ab.


Quelle: Matthias Friedrich