Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG An der Lache
FSV 06 Kölleda 2 : 1 SpG An der Lache
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Matthias, Andre Hoffmann

Assists

Christian Matthias, Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Matthias Nieschler

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (03')Christian Matthias (Andre Hoffmann)
1:1 (24')SpG An der Lache
2:1 (77')Andre Hoffmann (Christian Matthias)

Dritter Sieg in Folge

Im Heimspiel gegen die SpG An der Lache Erfurt siegten die FSV-Jungs zum dritten Mal in Folge - und das absolut verdient, da nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte nach dem Wechsel bei den Gästen nichts mehr lief und der FSV 06 der Partie immer mehr seinen Stempel aufdrückte.
Bereits nach drei Minuten brachte Christian Matthias seine Farben in Führung, als er nach einem Freistoß von Andre Hoffmann, den Gästekeeper
Fischer nicht festhalten konnte, gedankenschnell abstaubte. Im Anschluß entwickelte sich eine hart umkämpfte, aber jederzeit faire Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die klaren Möglichkeiten eindeutig die FSV-Jungs verzeichnen konnten, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen.
Der größte Aufreger des gesamten Spiels folgte dann nach rund 20 Minuten, als Marcel Töpfer Lache-Stürmer Tobias Reichmann im Strafraum hart, aber fair attakierte und zum Entsetzen des FSV 06 der Elfmeterpfiff folgte. FSV-Keeper David Gleißner konnte jedoch den mittig geschossenen Strafstoß parieren und den Ausgleich verhindern. Dieser fiel dann aber nach 24 Minuten, als die Gäste nach einem Eckball einen Konter anzogen und Sebastian Weise vollendete. Trotz noch einiger guter Möglichkeiten für die FSV-Elf blieb es zur Pause beim 1:1.
Der zweite Durchgang sah dann einen druckvollen und offensiven FSV 06, der die Gäste fast pausenlos beschäftigte und vehement auf den Siegtreffer drängte. Von der Lache dagegen war nichts mehr zu sehen. David Gleißner war nahezu beschäftigungslos und wartete wie alle im Kölledaer Lager auf die eine entscheidende und siegbringende Aktion. Doch es dauerte bis zur 77. Minute, ehe Andre Hoffmann die klasse Vorarbeit von Christian Matthias zum 2:1-Siegtreffer nutzen konnte. Zwar warfen die Kicker vom Rande des Zooparks in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn, nennenswerte Chancen konnten sie aber nicht mehr verbuchen.
Damit konnten die FSV-Jungs ihren Lauf fortsetzen und auch das dritte Spiel in Folge siegreich gestalten. Bevor der FSV 06 am 11.10.2014 bei Aufsteiger Blau-Weiß 52 Erfurt zu Gast ist, führt die Reise am kommenden Sonntag (05.10.2014) in der 2. Runde des Veltins-Kreispokals nach Frienstedt. Anstoß beim dortigen SV Fortuna ist 14:00 Uhr.


Quelle: Matthias Friedrich