Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 25.05.2015 15:00 Uhr
SV Alach   FSV 06 Kölleda
SV Alach 0 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Hoffmann, Thomas Bendleb

Assists

Andre Hoffmann

Gelbe Karten

Toni Papesch, Max Hanemann

Rote Karten

Matthias Nieschler (87')

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (74')Andre Hoffmann
0:2 (90')Thomas Bendleb (Andre Hoffmann)

Mit Geduld zum Auswärtssieg

Der heutige Pfingstmontag sah für beide Mannschaften nun endlich das am 21.09.2014 wegen eines Platzregens abgebrochene Hinspiel dieser Saison vor. Die Ausgangssituation war einfach. Die Gastgeber stehen als Aufsteiger nach einer guten Hinrunde mittlerweile mit dem Rücken zur Wand, mussten am vergangenen Wochenende eine ganz bittere 0:8-Packung bei der SpG An der Lache einstecken und brauchen dringend Zählbares auf ihrem Konto. Der FSV 06 dagegen konnte nach den Resultaten der letzten Wochen realtiv befreit aufspielen, war aber auf Grund der Niederlage in Kölleda gegen die Alacher gewarnt.
Auf der herrlichen Alacher Sportanlage entwickelte sich vor großer Kulisse von Beginn eine kampfbetonte und intensive Partie, in der die Gastgeber vorwiegend die kämpferische Komponente in Waagschale warfen, ohne dabei jedoch spielerisch zu enttäuschen. Die FSV-Jungs versuchten die Dinge meistens spielerisch zu lösen, fanden aber gegen den kompakten Aufsteiger zunächst keine Lücken. Und so gehörten die ersten Aktionen dann auch Alach, doch die Schüsse von Christian Diemann (4.) und Thomas Naranjo (6.) segelten über den Kölledaer Kasten. Nach sieben Minuten dann das erste Achtungszeichen der FSV-Jungs, als Christian Juppe nach Zuspiel von Matthias Nieschler frei vor Alach´s Keeper Christian Sichert auftauchte, jedoch nicht mehr entscheidend an den Ball kam. Die Partie blieb ausgeglichen und Chancen gab es auf beiden Seiten realtiv wenig. Nach 14 Minuten brachte Andre Hoffmann Christian Juppe ins Spiel, doch dessen Schuß war zu unplatziert und stellte Christian Sichert vor keine Probleme. Zwei Minuten später folgte der schönste Angriff im ersten Abschnitt. Christopher Lippich bediente Peter Pinnow, doch scheiterte nach Doppelpaß mit Thomas Bendleb am Außennetz. Kurz darauf war wieder der Aufsteiger am Zug, doch Florian Blasse hatte zum Glück aus Kölledaer Sicht sein Visier am heutigen Tag nicht richtig eingestellt und verzog (20.). Die Begegnung wurde jetzt ruppiger und beide Teams schenkten sich nichts, blieben aber im Rahmen des Erlaubten. Nach einer guten halben Stunde hätte Christian Diemann die Gastgeber in Führung bringen können, doch auch ihm spielten die Nerven einen Streich (33.). Im Anschluß nochmal zwei Möglichkeiten für die FSV-Jungs. Zunächst hatte Andre Hoffmann mit seinem Schuß kein Glück (38.), dann konnte Matthias Nieschler das Streitobjekt nicht im Alacher Kasten unterbringen (41.). Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Der zweite Abschnitt begann mit einer Kölledaer Möglichkeit, doch Christian Matthias nagelte das Leder nach Freistoß von Matthias Nieschler drüber (47.). Die nächsten zwei Kölledaer Möglichkeiten boten sich Andre Hoffmann per Freistoß (53.), den Christian Sichert entschärfte, und Christian Juppe, dessen Schuß knapp über den Alacher Kasten flog (56.). Der weitere Spielfilm zeigte eine bissige Alacher Elf, die immer wieder versuchte, sich Chancen zu erarbeiten, ohne sich dabei aber entscheidend in Szene setzten zu können, sowie eine geduldige FSV-Elf, die auf ihre Chance lauerte. Und die sollte kommen. Zunächst hatte Matti Wölk eine Hochkaräter für die Gastgeber auf dem Schlappen, konnte diesen aber nicht nutzen (59.). Nach 68 Minuten parierte Christian Sichert einen Kopfball von Andre Hoffmann in großem Stil, doch nach 74 Minuten war er geschlagen. Nach einer Ecke von Matthias Nieschler konnten die Gastgeber nicht klären, Andre Hoffmann entzog sich entscheidend seines unerbittlichen Schattens Stefan Lehmann und nagelte das Leder mit einem Strich ins lange Eck (74.). Damit musste Alach immer mehr öffnen und die FSV-Jungs hatten Platz zum Kontern. Doch der entscheidende Moment kam erst in der Schlußminute durch Thomas Bendleb, der ein starkes Zuspiel von Andre Hoffmann überlegt ins Eck schob und damit den Deckel drauf machte. Dazwischen versuchte der Aufsteiger nochmal alles, konnte aber dem Spiel keine Wende mehr geben. Auch nicht, nach dem Matthias Nieschler seine Nerven leider nicht im Griff hatte und vom umsichtigen Schiri Jan Metzner den Roten Karton gezeigt bekam.
Am Ende belohnten sich die FSV-Jungs in einem kampfbetonten Spiel für ihre Geduld mit einem weiteren wichtigen Dreier und stehen jetzt im gesicherten Mittelfeld.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch an unsere zahlreichen Fans, die uns am Samstag in Großrudestedt und heute weider fanatstisch unterstützt haben. Gemeinsam sind wir stark!


Quelle: Matthias Friedrich