Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Veltins-Pokal
Qualifikationsrunde - 18.08.2013 15:00 Uhr
Blau-Weiß Büßleben II   FSV 06 Kölleda II
Blau-Weiß Büßleben II 1 : 2 FSV 06 Kölleda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Barbian, Björn Pößel

Assists

2x Peter Pinnow

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (20')Blau-Weiß Büßleben II
1:1 (37')Björn Pößel (Peter Pinnow)
1:2 (50')Tobias Barbian (Peter Pinnow)

Ein glücklicher, aber hart erkämpfter Sieg

Im ersten Pflichtspiel hatte unsere 2. Mannschaft personelle Probleme (Urlaub, Krankheit, Verletzungen). Trotzdem schaffte man es, eine spielfähige Mannschaft zum Pokalspiel nach Büßleben zu schicken.
Von Anfang an zeigte der Gastgeber, wer Herr im Haus war. Büßleben machte großen Druck, um früh in Führung zu gehen. In der 12. Minute musste Kölleda das erste Mal wechseln, als sich Paul Hoffmann bei einer rüden Attacke des Gegners am Sprunggelenk verletzte. Deshalb musste Ringo Wellnitz, Trainer der Mannschaft, auf dem Spielfeld mit unterstützen. Unsere Jungs hielten bis zur 20. Minute dem Druck noch stand, konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch kaum für Entlastung sorgen. Durch einen Leichtsinnsfehler ging der Gastgeber verdient in Führung. Nach diesem Wachrüttler versuchten unsere Jungs, den einen oder anderen Konter zu setzen. In der 37. Minute wurden die Anstrengungen durch einen sauber vorgetragenen Angriff belohnt. Befreiungsschlag aus der Abwehr -Tobias Barbian legt ab auf Peter Pinnow und dieser steckt den Ball durch auf Björn Pößel, der mit einem scharfen, flachen Schuss den Ausgleich erzielt.
Anfang der zweiten Hälfte hatte Kölleda etwas mehr vom Spiel und ging zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Wieder war es ein Befreiungsschlag aus der Abwehr, den Björn Bößel unter Kontrolle brachte und zu Peter Pinnow weiterleitete. Dieser konnte sich gegen zwei Gegenspieler behaupten und flankte auf Tobias Barbian, der den Ball mit einem Direktschuß im gegnerischen Tor unter brachte.
Die Freude währte nicht lange. Bei einer Aktion im Strafraum der Gäste kam Tobias Barbian ohne Einwirkung eines Gegners zu Fall und verletzte sich so schwer an der Schulter, dass der Notartzt zu Hilfe gerufen werden musste. Auf diesem Wege wünschen wir beiden verletzten Spielern alles Gute.
Jetzt zeigte die Mannschaft Charakter und warf sich in die wütenden Angriffe des Gegners. Auch Danny Riese, der das Tor der Kölledaer hütete, musste in der einen oder anderen Aktion Kopf und Kragen riskieren. So erkämpfte man sich einen glücklichen und am Ende verdienten Sieg.