Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 2
25. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SV Guthmannshausen   FSV 06 Kölleda II
SV Guthmannshausen 2 : 5 FSV 06 Kölleda II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Günther, 2x Tobias Barbian, Sebastian Quaas

Assists

Sebastian Quaas, Paul Eckardt, Marcel Stein

Gelbe Karten

Michael Bernhardt

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')SV Guthmannshausen
1:1 (18')Sebastian Quaas per Weitschuss
2:1 (48')Maximilian Günther per Freistoss (Paul Eckardt)
3:1 (60')Tobias Barbian (Sebastian Quaas)
4:1 (67')Maximilian Günther
4:2 (74')SV Guthmannshausen
5:2 (76')Tobias Barbian (Marcel Stein)

Nach dem Sieg ist vor dem Sieg

Zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison fuhr die II. Vertretung vom FSV 06 Kölleda zum Tabellennachbarn im Tabellen-Niemandsland Guthmannshausen. Vor dem Spiel stand schon fest, dass es um nichts mehr geht, da beide Mannschaften sich vorzeitig aus dem Abstiegskampf befreit hatten. Nach nur 3 Minuten musste Daniel Ebert verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Nach einem Zusammenstoß mit den Köpfen mussten beide ins Krankenhaus. An beide Spieler die besten Genesungswünsche. Kölleda hatte die größeren Spielanteile und einige Chancen. Doch durch einen Fehler der Verteidigung kamen die Gastgeber völlig überraschend zur 1:0-Führung. Es dauerte keine 5 Minuten, bis der FSV 06 durch einen Fernschuss durch Sebastian Quaas zum Ausgleich kam. Danach spielte nur noch der FSV und Guthmannshausen fiel nur noch durch kampfbetonte Zweikämpfe auf. Sebastian Quaas versuchte es erneut mit einem Fernschuss und scheiterte nur am Pfosten. Der Schiri hätte kurz vor der Halbzeit auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, als Paul Eckardt nach einem Alleingang im Strafraum unsanft von den Beinen geholt hatte. Die Pfeife des Schiris blieb stumm, genauso 10 Minuten später, als der selbe Spieler mit gestreckten Bein Paul Eckardt von den Füssen holte. Durch konsequenteres Durchgreifen des Schiris hätte dieser Spieler schon vor der Halbzeit zum Duschen gehen müssen. Nach der Halbzeit ging es mit der rauen Gangart der Gastgeber weiter und es dauerte nicht lange, bis Paul Eckardt wieder unsanft gefällt wurde. Den anschließenden Freistoß verwandelte Max Günther direkt den Winkel. Ein paar Minuten später konnte Tobias Barbian, nach einem stark rausgespielten Angriff von Sebastian Quaas, zum 1:3 einschieben. Guthmannshausen war nun völlig von der Rolle und durch einen Fehler der Hintermannschaft brauchte Max Günther den Ball nur noch hinter die Linie zu schieben. Der Gastgeber kam noch einmal überraschend vor das Kölledaer Tor und verkürzte 15 Minuten vor Schluss auf 2:4. Tobias Barbian stellte mit seinem zweiten Treffer, nach einer Ecke von Marcel Stein, den alten Abstand wieder her. Nun geht es im letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten Tunzenhausen II.