Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 2
24. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SG Traktor Eckstedt
FSV 06 Kölleda II 3 : 0 SG Traktor Eckstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Quaas, Maximilian Günther

Assists

Tobias Barbian

Gelbe Karten

Michael Bernhardt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Sebastian Quaas (Tobias Barbian)
2:0 (25')Sebastian Quaas
3:0 (80')Maximilian Günther per Freistoss

Erkämpfter Sieg für den Kapitain

Nach der hohen Niederlage letzte Woche gegen den Tabellenführer Eintracht Erfurt II, wollten es die Kölledaer heute gegen den Tabellendritten Eckstedt besser machen. Hoch motiviert und zielstrebig ging es in die Partie, doch schon nach fünf Minuten musste der Kapitän verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit einer Platzwunde am Kopf musste Sebastian Juppe ins Krankenhaus. Kurze Schockphase für den FSV und es dauerte ein paar Minuten, bis sich die Jungs wieder sortiert hatten. Nun war das Motto: "Kämpfen für unseren Kapitän". In der 20. Minute kamen die Gastgeber durch einen rausgespielten Angriff über rechts zum 1:0 durch Sebastian Quaas. Der selbe Spieler nutzte 5 Minuten später eine unsortierte Eckstedter Hintermannschaft und traf zum 2:0. Das war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit wurde auf beiden Seiten verbissen um jeden Ball gekämpft. Auch wenn es manchmal mit nicht ganz fairen Mitteln ausging. Der Schiri hat alle Hände voll zu tun, aber hatte das Spiel immer im Griff. Die Eckstedter waren mit dem Spielverlauf und der Schiedsrichterleistung sehr unzufrieden. Nach einer umstrittenen Situation im Kölledaer Strafraum hätte es laut den Eckstedtern Elfmeter geben müssen. Doch die Pfeife des Schiris blieb stumm. Die FSV-Kicker konzentrierten sich nur noch aufs Verteidigen und kamen zu einigen Kontern. In der 80. Minute erlöste uns Max Günther durch ein Freistoßtor aus 25 Metern zum 3:0- Endstand. Danach war die Freude riesengroß. Glückwunsch Jungs zu dieser spielerisch und kämpferisch starken Leistung.