Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Staffel 2
18. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SV Riethnordhausen II
FSV 06 Kölleda II 3 : 0 SV Riethnordhausen II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Stein, Hans-Christian Sturm

Assists

Sebastian Quaas, Paul Eckardt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Marcel Stein (Sebastian Quaas)
2:0 (24')Marcel Stein (Paul Eckardt)
3:0 (57')Hans-Christian Sturm

3. Sieg in Folge

Hatte der FSV 06 II im Hinspiel in Riethnordhausen noch das Nachsehen, wollte man unbedingt im Rückspiel die laufende Siegesserie fortsetzen. Die Zuschauer sahen von Anfang an einen spielerisch starken Gastgeber, der auch gleich in der 3. Minute durch Marcel Stein mit 1:0 in Führung ging. Die Kölledaer ließen dem geschockten Gegner keinen Raum zum Spielen und erkämpften sich willensstark ein Ball nach dem anderen. Die Defensive um Abwehrchef Robin Stegmann stand so sicher wie in den vergangenen Spielen. Während Nurzen es nur mit hohen und langen Bällen nach vorn versuchte, glänzte Kölleda mit spielerischen Akzenten. So kam es folgerichtig in der 24. Minute zum 2:0. Wieder war es Marcel Stein, der die Führung ausbaute. Wie letzte Woche ging man mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die Gäste waren gut bedient mit dem Spielstand, denn bei konsequenter Chancenauswertung hätte es auch schon 4:0 stehen müssen. In der Halbzeit stellte der Trainer die halbe Mannschaft um, da er gleich dreimal zur Pause wechseln musste. Durch die Umstellung brauchte der Gastgeber 10 Minuten, um sich zu finden und in dieser Zeit kam Nurzen zu ein paar Tormöglichkeiten. Aber auch diese Zeit überstand man ohne Gegentor. Die spielerische Ordnung war komplett weg und man beschränkte sich nur noch darauf, die 2:0- Führung über die Zeit zubringen. In der 57. Minute belohnte sich der sehr stark spielende Hans-Christian Sturm durch einen abgefälschten Fernschuss zum 3:0-Endstand. Nach dem 3:0 war der Wille der Aufholjagd für die Gäste gebrochen und man fügte sich dem Schicksal. Nach dem Schlusspfiff vom gut pfeifenden Schiri Heinemann fielen sich die Spieler vom FSV erschöpft und glücklich in die Arme. Mit breiter Brust geht es nächste Woche zum Derby nach Großneuhausen.