Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Veltins-Pokal
4.Runde - 15.12.2013 13:00 Uhr
SV Witterda   FSV 06 Kölleda
SV Witterda 2 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Tietze

Gelbe Karten

David Gleißner, Christian Nolle, Max Tietze, Christian Matthias, Marcel Töpfer

Gelb-Rote Karten

Max Hanemann (75')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (31')SV Witterda
2:0 (46')SV Witterda
2:1 (60')Max Tietze

Endstation Achtelfinale

Im Achtelfinale des Veltins-Pokals kam für die FSV-Elf beim Ligakonkurrenten SV Witterda das Aus.
In einer kampfbetonten Partie verlief die erste Hälfte relativ ereignislos. Einzig Max Stange (8.), Christian Matthias (23.) und Holm Dresler (28.) sorgten mit ihren Fernschüssen für so etwas wie Torgefahr. Mit der einzig echten Möglichkeit gingen die Gastgeber dann nach 31 Minuten in Führung.
Unmittelbar nach dem Pausentee erhöhten diese dann auf 2:0 (46.). Die FSV-Elf gab sich nicht geschlagen, kämpfte aber neben den Gastgebern auch gegen den eigentlich Unparteiischen, der Verwarnungen fast ausschließlich auf Kölledaer Seite zeigte (insgesamt 8 Gelbe Karten, davon allein 6 für die FSV-Jungs) - davon mitunter mehr als zweifelhafte Verwarnungen, obwohl beide Teams zwar kampfbetont, aber keineswegs unfair agierten. So gelang dem FSV 06 nur noch der Anschluß durch den besten Kölledaer an diesem Tag - Max Tietze (60.). Damit ist für die FSV-Elf im Achtelfinale Endstation. Am Ende soll man die Schuld für eine Niederlage nicht beim Schiedsrichter suchen und das will ich/wollen wir auch nicht tun, denn am Ende hat es heute nicht gereicht und auch der Platzverweis für Max Hanemann war unnötig, weil selbst verschuldet. Was jedoch der Unparteiische ablieferte, war schon teilweise Slapstick. Aber es geht weiter und die Jungs werden wieder aufstehen.


Quelle: Matthias Friedrich