Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Veltins-Pokal
3.Runde - 16.11.2013 14:00 Uhr
SV Riethnordhausen   FSV 06 Kölleda
SV Riethnordhausen 1 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Bendleb, Christian Matthias, Max Roudnicky

Assists

Christian Matthias

Gelbe Karten

Matthias Nieschler, Max Stange, Christian Nolle, Toni Papesch, Max Roudnicky

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (09')Thomas Bendleb (Christian Matthias)
1:1 (52')SV Riethnordhausen
1:2 (71')Christian Matthias
1:3 (78')Max Roudnicky
1:4 (81')Thomas Bendleb per Elfmeter

Umkämpfter Pokalfight

In der 3. Runde des Veltins-Pokals trafen in Riethnordhausen der dort beheimatete SV Concordia und der FSV 06 aufeinander. Seine Brisanz zog dieses Duell aus der vergangenen Saison, als sich Nurzen und der FSV 06 in der Kreisliga Nord ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Aufstieg in die Kreisoberliga lieferten, welches bekanntlich die FSV-Jungs für sich entschieden. Somit war allen Beteiligten im Vorfeld klar, dass es ein absolutes Kampfspiel wird.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein spannender Pokalfight mit vielen rassigen Zweikämpfen und versteckten Fouls auf beiden Seiten. Das erste Achtungszeichen setzte der FSV 06 durch Toni Papesch, doch dessen Schuß fand nicht den Weg ins Tor (6.). Besser machte es der in den letzten Wochen immer besser in Form kommende Thomas Bendleb, der eine Flanke von Christian Matthias zur frühen Führung nutzte (9.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Einzig sechs Verwarnungen, drei auf jeder Seite, sorgten für Aufregung.
Kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber durch Marcus Birchner zum verdienten Ausgleich (52.). Damit ging es wieder von vorn los und die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, obwohl klare Chancen weiterhin Seltenheitswert hatten. In der Schlußphase gelang dem FSV 06 dann aber die Entscheidung. Scheiterte Max Roudnicky nach 69 Minuten noch an der Latte des Nurzener Tores, machte es Christian Matthias eine Minute später besser und brachte die FSV-Jungs auf die Siegerstraße. Diese hätte die FSV-Elf aber fast nochmal verlassen müssen, doch der für den verletzten Christian Müller, der in Pokalspielen das FSV-Tor hütet, eingewechselte Stammkeeper David Gleißner verhinderte dies. Zunächst entschärfte er die Nurzener Großchance nach 72 Minuten und nach 79 Minuten machte er auch eine Doppelchance der Gastgeber zunichte. Dazwischen besorgte Max Roudnicky nach 78 Minuten die Vorentscheidung und nach 81 Minuten machte Thomas Bendleb den Sack mit seinem verwandelten Strafstoß endgültig zu. Am Ende ein verdienter Sieg der FSV-Elf, die heute erneut auf 3 Stammspieler verzichten musste (Max Tietze, Paul-Martin Brehmer, Norman Oberreich), gegen starke Gastgeber, die zeigten, dass sie ihren Fehlstart in der Kreisliga korrigiert haben und sicherlich noch ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden.


Quelle: Matthias Friedrich