Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SV Witterda   FSV 06 Kölleda
SV Witterda 3 : 4 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Bendleb, Denny Stang, Christian Matthias

Assists

Max Hanemann

Gelbe Karten

Matthias Nieschler, Silvio Koch, Max Hanemann, H. D., Max Roudnicky, Thomas Bendleb, Christian Matthias

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (32')Thomas Bendleb (Max Hanemann)
1:1 (45')SV Witterda
2:1 (49')SV Witterda per Elfmeter
2:2 (59')Denny Stang per Freistoss
2:3 (79')Christian Matthias
2:4 (87')Thomas Bendleb
3:4 (90.+3')SV Witterda

Kurz vorm großen Ziel

Der Abstiegskampf in der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda der Saison 2013/14 ist um ein hochinteressantes Duell reicher. In diesem landete der FSV 06 in einem vorgezogenen Spiel des 29. Spieltages durch den verdienten 4:3-Sieg beim direkten Konkurrenten SV Witterda einen sogenannten Big Point und kommt dadurch dem großen Ziel Klassenerhalt den wohl entscheidenden Schritt näher.
In einem turbulenten und kampfbetonten Spiel vor 130 Zuschauern wusste die FSV-Elf von Beginn an, was die Glocke geschlagen hat und trat dementsprechend auf. Hochkonzentriert und motiviert bis in die Haarspitzen zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die erste Hälfte war vor allem von Kampf und Einsatzwillen geprägt, Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach 11 Minuten entschärfte Toni Papesch eine gute Gelegenheit der Gastgeber in souveräner Manier. Die Führung für die FSV-Jungs erzielte dann nach 32 Minuten Thomas Bendleb nach einem konsequent zu Ende gespielten Konter. Der Ausgleich gelang den Gastgebern quasi mit dem Pausenpfiff durch einen 22 Meter-Knaller.
Kurz nach Wiederanpfiff folgte die kalte Dusche für den FSV 06 in Form des Rückstandes, doch diesen steckten unsere Jungs beeindruckend weg, kämpften sich zurück und wurden dreifach belohnt. Zunächst gelang Denny Stang per Freistoß der Ausgleich und nach 79 Minuten brachte Christian Matthias den FSV 06 auf die Siegerstraße. Den Deckel endgültig drauf machte dann nach einem schnellen Gegenstoß Thomas Bendleb in der 87. Minute. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit war letztlich nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Somit hat der FSV 06 einen Spieltag vor Schluß das Momentum eindeutig auf seiner Seite und alle Trümpfe in der Hand. Eventuell haben die FSV-Jungs bereits nächste den Klassenerhalt auch rechnerisch in der Tasche, wenn die dafür notwendigen Ergebnisse der hinter uns stehenden Teams eintreten sollten.


Quelle: Matthias Friedrich