Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
28. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Eintracht Erfurt
FSV 06 Kölleda 1 : 1 SpG Eintracht Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb

Gelbe Karten

Max Hanemann, Christian Matthias

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (73')Thomas Bendleb
1:1 (90.+3')SpG Eintracht Erfurt

Leistungsgerechtes Remis

Ein gutklassiges Kellerduell sahen die Zuschauer am Samstag in der altehrwürdigen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Beide Teams brauchen jeden Tag im Kampf um den Ligaverbleib und so entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie, die von ihrer Spannung bis zur buchstäblich letzten Sekunde lebte. Im gesamten Spiel blieb das Chancenverhältnis ausgeglichen. Die ersten nennenswerten Gelegenheiten hatte der FSV 06 in Person von Max Roudnicky, der diese in der 13. und 18. Minute jedoch nicht nutzen konnte. Die Gäste kamen nach 27 Minuten zu ihrer ersten ernsthaften Möglichkeit, scheiterten aber ebenso wie in Minute 40 an Toni Papesch im Kölledaer Kasten. Die größte Chance für den FSV 06 hatte nach 34 Minuten Thomas Bendleb, dessen Seitfallzieher an der Latte landete.
Abschnitt zwei begann mit einer Schrecksekunde für die FSV-Jungs in Form eines Foulstrafstoßes, den die Gäste aber zum Glück aus Kölledaer Sicht neben das Tor setzten. Nach 73 Minuten dann die erlösende Führung für die FSV-Elf durch Thomas Bendleb, die bis in die Nachspielzeit Bestand hatte. Bis dahin sahen die FSV-Jungs wie die Sieger aus, doch mit dem allerletzten Angriff nach einer Ecke kamen die Gäste zum Ausgleich. Das allerdings mehr als strittig, wurde FSV-Keeper Toni Papesch doch klar behindert.
Die FSV-Jungs haben in den verbleibenden 2 Spielen aber den Klassenerhalt aber weiterhin selbst in der Hand und sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Erwähnenswert ist noch das starke Comeback von Routinier Silvio Koch nach 3 Jahren, der über die gesamte Spielzeit eine souveräne und abgeklärte Vorstellung zeigte und der FSV-Elf auch in den restlichen Spielen zur Verfügung stehen wird.


Quelle: Matthias Friedrich