Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
27. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Buttstädt 5 : 2 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Nieschler

Assists

Max Roudnicky

Gelbe Karten

Toni Papesch, Paul-Martin Brehmer, Max Hanemann, Thomas Bendleb

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (22')Matthias Nieschler (Max Roudnicky)
1:1 (30')SV Empor Buttstädt per Elfmeter
2:1 (65')SV Empor Buttstädt
3:1 (70')SV Empor Buttstädt
4:1 (77')SV Empor Buttstädt
4:2 (86')SV Empor Buttstädt (Eigentor)
5:2 (90.+4')SV Empor Buttstädt

Rückschlag im Abstiegskampf

Einen Rückschlag im Abstiegskampf musste die FSV-Elf in Buttstädt hinnehmen. Konnte vor Wochenfrist die Empor-Elf aus Erfurt-Hochheim bezwungen werden, bezwang diesmal die andere Empor-Elf aus Buttstädt den FSV 06 mit 5:2.
Dabei deutete vor allem in der ersten Halbzeit nichts auf den klaren Ausgang der Partie hin. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und nach der ersten Buttstädter Chance nach 16 Minuten ging der FSV 06 nach 22 Minuten durch Matthias Nieschler nach Vorarbeit von Max Roudnicky in Führung. Diese Führung hatte jedoch nur 8 Minuten Bestand, dann erzielten die Gastgeber durch einen fragwürdigen Strafstoß den Ausgleich.
Hälfte zwei sah bis zur 65. Minute fast den identischen Spielverlauf der ersten Hälfte. Nach 48 Minuten flog Denny Stang`s Direktschuß knapp drüber und praktisch im Gegenzug hätten die Gastgeber in Führung gehen können. Nach 53 Minuten vergab Christian Matthias die Führung für den FSV 06, als sein Kopfball knapp über den Buttstädter Kasten flog. Nach 65 Minuten ging Empor in Führung und baute diese nur fünf Minuten später aus. Die FSV-Jungs warfen jetzt alles nach vorn und kassierten in der 77. Minute das 1:4. Zwar gelang durch ein Eigentor noch das 2:4, doch das sollte sich am Ende als reine Ergebniskosmetik rausstellen. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber noch auf 5:2.
Durch die Niederlagen der anderen vom Abstieg bedrohten Teams beträgt aber der Abstand auf den Abstiegsplatz weiter 5 Punkte. Dieser kann sich jedoch als trügerisch erweisen und so steht der FSV 06 am kommenden Samstag gegen Eintracht Erfurt vor einem weiteren Schlüsselspiel.