Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
26. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Empor Erfurt
FSV 06 Kölleda 1 : 0 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Stang

Gelbe Karten

Peter Pinnow

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (58')Denny Stang

Tabellenführer scheitert an grandiosem FSV 06

Die Rollen vor diesem Spiel waren klar verteilt. Die Gäste aus Erfurt-Hochheim kamen als souveräner Tabellenführer und Tormaschine der Liga in die Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte und wollten das Pokalaus vom Donnerstag mit einem Sieg beim FSV 06, der als Tabellenvorletzter ins Spiel ging, vergessen machen und so einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg machen. Doch die FSV-Jungs machten dem Aufstiegsaspiranten einen Strich durch die Rechnung und gewannen dank einer grandiosen Leistung und des goldenen Tores von Neuzugang Denny Stang mit 1:0.
Der FSV 06 erstarrte nicht in Ehrfurcht und stellte die Gäste vor etliche Probleme. Nach 9 Minuten die erste Möglichkeit durch Peter Pinnow, doch dessen Heber flog übers Gästetor. In der 14. Minute verzog Max Roudnicky knapp. Die Gäste kamen nach 25 Minuten zu ihrer ersten großen Gelegenheit, als sie mit einem Freistoß an der Latte des heute von Toni Papesch überragend gehüteten Kölledaer Tores scheiterten. In der 30. Minute scheiterte Max Roudnicky am stark reagierenden Gästekeeper. Kurz vorm Pausenpfiff ließ dann Toni Papesch entnervte Gäste in die Pause verschwinden, als er eine gute Möglichkeit der Gäste in großem Stil zunichte machte.
Der zweite Abschnitt begann, wie der der erste endete - mit einer Chance des Spitzenreiters, diesmal sogar mit einer doppelten. Doch erneut erwies sich Toni Papesch als Meister seines Fachs und entschärfte die Möglichkeiten. Zunächst kratzte er einen Schuß aus dem Winkel, um dann den Nachschuß gedankenschnell über die Latte zu lenken. In der 58. Minute erzielte Denny Stang nach einem überragend ausgespieltem Konter die Führung für den FSV 06 - zugleich Wasser auf die taktischen Mühlen der FSV-Jungs. In der letzten halben Stunde machten die Gäste immer mehr auf und boten dem FSV 06 Raum für Konter, der daraus aber keinen Nutzen ziehen konnte. Empor kam vorwiegend durch Standards zu Chancen, wirklich zwingende waren jedoch nicht dabei. Einzige Ausnahme kurz vor Schluss, als der eingewechselte Top-Torjäger Florian Maulhardt den Ball übers Kölledaer Tor lupfte.
Mehr passierte nicht mehr und so steht für die FSV-Jungs ein unerwarteter, aber nicht unverdienter Sieg zu Buche, den sie sich dank einer überragenden kämpferischen und mannschaftlich geschlossenen Leistung sowie eines bärenstarken Toni Papesch am Ende mehr als verdienten.


Quelle: Matthias Friedrich