Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 29.03.2014 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Olympia Haßleben
FSV 06 Kölleda 2 : 0 SpG Olympia Haßleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Stange, Toni Papesch

Assists

Matthias Nieschler, Toni Papesch

Gelbe Karten

Matthias Nieschler, Toni Papesch

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (26')Toni Papesch (Matthias Nieschler)
2:0 (86')Max Stange (Toni Papesch)

Big Point im Abstiegskampf

Bei strahlendem Sonnenschein landete der FSV 06 gegen die SpG SV Olympia Haßleben einen Big Point im Abstiegskampf und fuhr dadurch den ersten Sieg 2014 ein.
Die erste Halbzeit begann und endete jeweils mit einer großen Gelegenheit für die Gäste, die daraus jedoch keinen Nutzen ziehen konnten. Zunächst verhinderte FSV 06-Keeper David Gleißner in großem Stil die Gästeführung (14.) und praktisch mit dem Pausenpfiff verhinderte der Pfosten des Kölledaer Tores den Ausgleich (45.). Dazwischen zeigten die FSV-Jungs eine engagierte und überzeugende Vorstellung und verzeichneten auch ein klares Chancenplus. Nach 26 Minuten netzte Toni Papesch nach klasse Vorarbeit von Matthias Nieschler zur Führung ein. Weitere Möglichkeiten durch Toni Papesch (30.) und zweimal Max Stange (40./43.) blieben ungenutzt und so ging es mit der knappen, aber verdienten Führung für den FSV 06 in die Halbzeitpause.
Hälfte zwei sah dann eine umkämpfte und zerfahrene Partie, in der die Gäste auf den Ausgleich drängten und die FSV-Jungs verbissen und mit großer Leidenschaft um den Sieg kämpften. Die beste Gelegenheit auf Seiten des FSV 06 hatte Peter Pinnow nach 55 Minuten, Zählbares sprang in dieser Situation jedoch nicht heraus. Der weitere Spielfilm sah den FSV 06 des Öfteren in der eigenen Defensive beschäftigt, zwingende Chancen konnten die Gäste aber nicht verzeichnen. Die letztlich spielentscheidenden Momente dann kurz vor Ultimo. Zunächst entschärfte David Gleißner mit einer starken Parade einen gekonnt geschossenen Freistoß der Gäste und leitete sofort den Gegenstoß ein. Über die Stationen Christian Matthias, Peter Pinnow und Toni Papesch landete die Kugel beim vollstreckenden Max Stange (86.).
Durch diesen eminent wichtigen Sieg kletterte der FSV 06 in der Tabelle auf Platz 10 und kann nächste Woche bei Lok Erfurt nachlegen.


Quelle: Matthias Friedrich