Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Weißensee 03
FSV 06 Kölleda 2 : 2 FC Weißensee 03
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb, Toni Papesch

Assists

Christian Matthias, Thomas Bendleb

Gelbe Karten

Christian Matthias, Thomas Bendleb

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (61')FC Weißensee 03
1:1 (69')Thomas Bendleb per Weitschuss
2:1 (86')Toni Papesch
2:2 (88')FC Weißensee 03

Große Moral nicht belohnt

Im heutigen Heimspiel gegen den FC Weißensee 03 wollte der FSV 06 nach zuletzt 3 Niederlagen endlich wieder etwas Zählbares verbuchen und damit die Landgrafenstädter auf Distanz halten. Das gelang am Ende mit dem 2:2-Remis zumindest teilweise.
Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen kleinen Fouls. Den besseren Start erwischte der FSV 06, doch Max Stange`s Schuß flog knapp am Tor vorbei (2.). Die Landgrafenstädter standen das gesamte Spiel sehr tief und suchten ihre Chance hauptsächlich über Konter. Nach 5 Minuten verzog Christian Juppe, einer von fünf Ex-Kölledaern in Reihen der Gäste, nach einem solchen Konter knapp. Die FSV-Jungs waren um Ball- und Spielkontrolle bemüht und hatten auch mehr Ballbesitz, was jedoch fehlte, waren zwingende Möglichkeiten. Doch auch die Gäste konnten sich keine nennenswerte Gelegenheit erarbeiten und so blieb im ersten Abschnitt auf beiden Seiten vieles Stückwerk. Einzige Ausnahme bildete die 44. Minute, als Marcus Juppe mit seinem Freistoß am Lattenkreuz des Kölledaer Tores scheiterte.
Der Spielfilm der zweiten Hälfte änderte sich im Vergleich zur ersten Halbzeit bis zur 61. Minute nicht, dann gingen die Gäste, allerdings aus Abseitspostion, in Führung. Nach einer kurzen Schockstarre zeigten die FSV-Jungs, dass ihre Moral stimmt und stemmten sich eindrucksvoll gegen die drohende Niederlage. Nach 69 Minuten dann der verdiente Ausgleich durch Thomas Bendleb, der das Leder aus rund 25 Metern in den Winkel jagte. In den verbleibenden 21 Minuten wollte der FSV 06 unbedingt den Sieg und suchte weiter seine Chance. Die Landgrafenstädter hielten jedoch dagegen und die Partie wurde immer intensiver. Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Toni Papesch per Abstauber die vielumjubelte Führung erzielte. Vorausgegangen war ein Schuß von Thomas Bendleb, den FC 03-Keeper Kevin Werner nicht festhalten konnte. Doch diese Führung hatte nur 2 Minuten Bestand, dann erzielten die Gäste durch einen mehr als umstrittenen Freistoß den Ausgleich.
Somit wurde die große Moral des FSV 06 in einer umkämpften und intensiv geführten Partie leider nicht belohnt. Doch am Ende kann dieser Punkt noch Gold wert sein.


Quelle: Matthias Friedrich